Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

passendes ADSL-Modem für DrayTek Vigor 2910G

Mitglied: tRuNiO
Hallo *,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe für unsere Firma einen DrayTek Vigor 2910G gekauft.
Dieser soll primär als VPN-Router genutzt werden.

Nun kommt meine Frage. Da dieser Router kein ADSL-Modem integriert hat, kann ich mich logischerweise nicht mit meinen Zugangsdaten ins Internet einwählen.

Ich habe gestern ca. 2 Std. im Internet verbracht um ein "normales" Modem zu finden. Diese sind wohl seid Fritz!Box Zeiten mittlerweile ziemlich rar geworden.

Dann liest man da so Sachen wie "rj-11 Annex-A bzw. Annex-B".
Das Modem muss aber doch direkt hinter den Splitter geschaltet werden oder sehe ich das falsch?
D.h. also ich muss mit einem RJ-45 Kabel vom Splitter in das Modem.


Eine anderes Model von DrayTek, der Vigor 2800G hat ein integriertes Modem aber ebenfalls RJ-11.



Vielleicht kann mir ja jemand ein gutes und stabiles Modem empfehlen.

Danke schon einmal im vorraus



Grüße
Tristan

Content-Key: 66884

Url: https://administrator.de/contentid/66884

Ausgedruckt am: 28.09.2021 um 07:09 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 23.08.2007 um 10:03:54 Uhr
Goto Top
Hi,

da gibt es schon noch ein paar Optionen, z.B. von D-Link DSL-380T (Annex B, wenn Du in .de bist).
Das wäre z.B. auch ADSL2+ kompatibel bis 16 MBit Down/1 Mbit Up.

Ansonsten kannst Du auf dem allseits bekannten Auktionshaus auch mal nach einem Telekom/T-Com
Speedport 200 schauen (auch bis ADSL2+, Annex B).

Ich würde in jedem Fall gleich ein ADSL2+ Modem kaufen, die liegen preislich so zwischen 40 und 60
Euro neu.

Gruß

cykes
Mitglied: tRuNiO
tRuNiO 23.08.2007 um 14:44:04 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort.

Aber wie ist das dann beim anschließen?
Muss ich dort dann einfach den Splitter weglassen?


Grüße
tRuNiO
Mitglied: aqui
aqui 23.08.2007 um 16:49:47 Uhr
Goto Top
Nein, einen Splitter benötigst du IMMER ob mit oder ohne Modem, denn der trennt Telefonie und DSL !!
So schliesst du das an:

(Amtsanschluss)----Splitter----(DSL Modem)----Router---(lokales LAN)

Am Splitter hängt dann noch der ISDN NTBA oder der analoge Telefon Anschluss !

Die T-Com (sofern du einen T-Com Account hast) hat ein DSL Modem im Shop das du online ordern kannst !!!

http://www.t-home.de/Produkt_PK_Start_Speedport%20200;sid=G-qPOW4EPlqPO ...

....das funktioniert auch mit (fast) allen anderen Carriern.
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware13 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 17 StundenAllgemeinOff Topic12 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350) gelöst derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 15 StundenFrageiOS8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...

question
Fileserverstruktur mit wenig administrativen Aufwandben1300Vor 18 StundenFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Mahlzeit ! aktuell haben wir im Netzwerk einen sehr durchwachsenen Fileserver, welchen ich damals so übernommen habe und mir mittlerweile zu viel wird, bezüglich administrative ...