oleo
Goto Top

Passendes Motherboard gesucht

für 2 Intel Xeon Prozessoren und Kingston RDRAM-Speicher

Hallo zusammen,

habe heute den Firmen-Keller ausgeräumt und dabei 2 Intel Xeon (SL6M7) Prozessoren mit 2,8 GHz gefunden.
Dazu kammen dann noch 8x Kingston RDRAM (KVR800X18-16) Speicherriegel (jeweils 512MB).

So und nun zu meiner Frage, gibt es ein Motherboard auf dem ich die Komponenten gemeinsam nutzen kann
(müssen ja nicht alle Speicherriegel genutz werden) .
Und wenn ja, wo kann ich dieses kaufen. Der Preis kann erstmal Nebensache sein.

Sollte das Board nicht mehr herrgestellt/verkauft werden, ist auch schon die genaue Bezeichnung hilfreich da ich es dann vielleicht gebraucht ersteigern kann.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße Oleo

Content-Key: 33407

Url: https://administrator.de/contentid/33407

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs May 31, 2006 at 20:53:30 (UTC)
Goto Top
hi
Also ich geh jetzt mal davon aus das es sich hierbei um 603 bzw 604 sockel prozessoren handelt

Tyan S2721UGN-533 Thunder Dual Sockel 603/604 ATX-Mainboard
kannst deine 2 Xeons drauf verbauen und dann noch 6 deiner RAMs

oder du schaust mal bei

http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=016&ca ...;

http://www.ciao.de/Motherboards_578530_3-erweitertes_atx-intel


MFG Nemesis
Member: Oleo
Oleo May 31, 2006 at 22:45:00 (UTC)
Goto Top
Hallo nEmEsIs,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ja du hast Recht es handelt sich bei den Prozessoren um 603er.

Bei dem Board das du mir Vorgeschlagen hast steht in der Produktbeschreibung, dass es sich um einen DDR-Ram-Sockel handelt.

Nach meinem Wissen sind DDRAM- und RDRAM-Sockel allerdings nicht kompatibel, oder Irre ich mich da?

Da ich ansich gerne meinen RDRAM-Speicher verwenden würde stellt sich nun die Frage, ob es zu diesem Board noch eine alternative gibt.

Bis jetzt hae ich nur ein Board von Tyan gefunden (S2603) bei dem ich mir nicht sicher bin ob es die CPUs unterstützt

Mit freundlichem Gruss

Oleo