Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passendes Motherboard gesucht

Mitglied: Oleo

Oleo (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2006, aktualisiert 01.06.2006, 3792 Aufrufe, 2 Kommentare

für 2 Intel Xeon Prozessoren und Kingston RDRAM-Speicher

Hallo zusammen,

habe heute den Firmen-Keller ausgeräumt und dabei 2 Intel Xeon (SL6M7) Prozessoren mit 2,8 GHz gefunden.
Dazu kammen dann noch 8x Kingston RDRAM (KVR800X18-16) Speicherriegel (jeweils 512MB).

So und nun zu meiner Frage, gibt es ein Motherboard auf dem ich die Komponenten gemeinsam nutzen kann
(müssen ja nicht alle Speicherriegel genutz werden) .
Und wenn ja, wo kann ich dieses kaufen. Der Preis kann erstmal Nebensache sein.

Sollte das Board nicht mehr herrgestellt/verkauft werden, ist auch schon die genaue Bezeichnung hilfreich da ich es dann vielleicht gebraucht ersteigern kann.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße Oleo
Mitglied: nEmEsIs
31.05.2006 um 22:53 Uhr
hi
Also ich geh jetzt mal davon aus das es sich hierbei um 603 bzw 604 sockel prozessoren handelt

Tyan S2721UGN-533 Thunder Dual Sockel 603/604 ATX-Mainboard
kannst deine 2 Xeons drauf verbauen und dann noch 6 deiner RAMs

oder du schaust mal bei

http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=016&ca ...;

http://www.ciao.de/Motherboards_578530_3-erweitertes_atx-intel

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: Oleo
01.06.2006 um 00:45 Uhr
Hallo nEmEsIs,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ja du hast Recht es handelt sich bei den Prozessoren um 603er.

Bei dem Board das du mir Vorgeschlagen hast steht in der Produktbeschreibung, dass es sich um einen DDR-Ram-Sockel handelt.

Nach meinem Wissen sind DDRAM- und RDRAM-Sockel allerdings nicht kompatibel, oder Irre ich mich da?

Da ich ansich gerne meinen RDRAM-Speicher verwenden würde stellt sich nun die Frage, ob es zu diesem Board noch eine alternative gibt.

Bis jetzt hae ich nur ein Board von Tyan gefunden (S2603) bei dem ich mir nicht sicher bin ob es die CPUs unterstützt

Mit freundlichem Gruss

Oleo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Script basierte Mail an Benutzer passend zum Computernamen

gelöst Frage von coma11Entwicklung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe bei der Erstellung eines Powershell-Scripts. Ein Teil davon soll es sein, dass jeder ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM-Kompatibilität für Motherboard Asus Sabertooth X58

gelöst Frage von Tomschaf91CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo zusammen, leider verzweifle ich aktuell, da ich meinen Arbeitsspeicher von 8 GB (2x4 GB) auf 16 GB aufrüsten ...

Windows Installation

Welche Lizenz und Vorgehen für Windows 10 Volumenaktivierung passend? 25 Geräte

gelöst Frage von 64-BitWindows Installation9 Kommentare

Hallo Admins! Ich grübel über die Möglichkeit die aktivierung von unseren Seminarlaptops zu erleichtern, aktuell müsste jeder Windows Key ...

CPU, RAM, Mainboards

Motherboard P5GC MX1333 VT aktivieren plus NX Bit

gelöst Frage von holli.zimmiCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hi, im Bios kann man nicht VT aktivieren -> AMI-Bios. Aktuelles Bios! Zur Zeit ist Windows 8 Pro drauf! ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...