hildebrand
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password for http proxy

Hallo!
Ich habe das Problem, dass ich nach Neueinrichten eines Benutzer ständig folgende Meldung bekomme:

bece8cf60ae271915401fcdb0cf61b01-password_for_http_proxy

Ich kann zwar jetzt einen Benutzer mit Zugriffsrechten auf den Server eingeben, oder auch den Admin, aber die Fehlermeldung erscheint so alle 1-2 Minuten nochmals.
Wie bekomme ich das weg?

Sämtliche Benutzereinstellungen sind wie beim Vorgänger gleich, bei dem dieses Problem aber nicht auftritt! Auch die Proxyeinstellungen sind gleich!

Ich hoffe, es weiß wer eine entsprechende Lösung...

Per Google habe ich gesucht, da gibts zwar einen Lösungsansatz, der trifft aber bei mir nicht zu! (keine Automatische Suche der Einstellungen...)

Danke, Manuel

Content-ID: 100692

Url: https://administrator.de/forum/password-for-http-proxy-100692.html

Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 18:12 Uhr

harald21
harald21 31.10.2008 um 09:11:28 Uhr
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Hallo,

ein paar mehr Informationen wären echt hilfreich:
- Was ist das für ein PC?
- Was ist das für ein Proxy?
- Was ist das für ein Server?
- Was für eine Startseite wurde im Browser eingestellt?
- Welchen Browser verwendet ihr?

DeinScreenshot zeigt "neue Nachricht" - für mich sieht das aus wie Outlook. Hast du evtl eine Signatur erstellt, in der ein Logo eingefügt wurde, welches erst per http oder ftp von einem Webserver geladen werden muß?

mfg
Harald
hildebrand
hildebrand 31.10.2008 um 09:23:56 Uhr
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Hallo!
Es handelt sich um einen Win2003 Server, wo XP Prof- Clients darauf zugreifen.
Es war nur ein zeitgleicher Screenshot während Outlook gelaufen ist. Auch ohne geöffnetem Programm kommt diese Meldung.
Browser: Internet Explorer aktuell. Startseite: google.at
http proxy für LAN
hildebrand
hildebrand 31.10.2008 um 09:24:31 Uhr
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Zusatz:
auch die Signatur ist lokal gespeichert.
dog
dog 31.10.2008 um 09:31:18 Uhr
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Das ist keine Meldung wie sie von Windows kommen würde.
Ich würde mal in Richtung Antivirusprogramm schauen.
hildebrand
hildebrand 31.10.2008 um 09:37:17 Uhr
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hmmmm...überall sind mcafee´s installaiert. sowohl antivir als auch firewall...

Mitunter kanns ja auch die Firewall sein? Aber ich hatte das Problem mit noch keinem Client...
Ich werd´s mal testen und deaktivieren, sobald der Arbeitsplatz frei ist. Es wird mom noch unter dem alten Benutzer gearbeitet...

Hat sonst noch wer einen Tipp, viell. kann ich dann noch was 2. Probieren...
68702
68702 31.10.2008 um 11:25:49 Uhr
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Sieht aus wie eine Proxy-Authentifizierung.
hildebrand
hildebrand 31.10.2008 um 11:29:15 Uhr
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Super...Wie schaffe ich die Authentifizierung einmal einzugeben, sodass sie dann nicht mehr kommt?
Ich kann ja nicht dauernd name und passwort eingeben, er schreibt ja nicht einmal, dass der name ungültig ist oder dergleichen, dass fenster kommt einfach nochmals.

Also bis Montag werde ich mehr wissen bezüglich der firewall, ob die die Probleme macht.

LG Manuel
68702
68702 31.10.2008 um 11:42:36 Uhr
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Hat der Server die 192.168.36.2 als IP ?
Driver401
Driver401 31.10.2008 um 11:47:19 Uhr
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Du solltest erstmal rausfinden, von welcher Software die Meldung kommt - dann findest Du sicher auch eine Lösung in den Optionen dort.

Sollte es McAfee sein, ruf doch die Konsole auf und schau Dir die Update-Einstellungen (Auto-Repository) an - da sind auch Proxy-Einstellungen vorhanden.
Oder probier in der Konsole das Update, dann siehst Du schon was das sagt...
hildebrand
hildebrand 31.10.2008 um 11:51:32 Uhr
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Yes, Server IP 192.168.36.2.
Ich kümmer mich mal um die Software...
68702
68702 31.10.2008 um 12:00:26 Uhr
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Ja, die Frage ist welche Proxy-Software benutzt ihr.
hildebrand
hildebrand 04.11.2008 um 11:45:10 Uhr
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Hallo zusammen,

also mcafee ist´s nicht, eine Deaktivierung der Firewall und auch das Update (funktiooniert übrigens problemlos) brachte nichts...

schon komisch...
Hab nun einiges herumgestellt. viell. tut sich eh nix mehr, dann wärs mir schleierhaft worans liegt.
Proxy Software - weiß ich nicht.

in den letzten Stunden ist auch kein Fenster mehr gekommen.

Ich habe auch folgendes nach der Reihe getan:
Benutzer aus den lokalen Administrator-Bereich herausgenommen
Firewall deaktiviert
Firewall vom Autostart herausgenommen
IE - Verbindungen die autom. Suche ausgeschalten (bei allen anderen Clients ist sie an.)
einige Autostart-einträge entfernt
- nach jeder Änderung Neustart
jetzt:
Firewall sicherheitshalber nochmals deaktiviert

seit ein paar Momenten also keine "Fehlermeldung" mehr...

Mal abwarten.
hildebrand
hildebrand 04.11.2008 um 13:03:55 Uhr
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ok, Fehlermeldung da.

Gernell bei jedem Programm, welches mit dem Server verbinden wollen (oder im Hintergrund mit dem Internet?)

Hat wer noch einen Rat?
Danke vorab.

LG Manuel
68702
68702 04.11.2008 um 13:34:50 Uhr
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Hast du Squid Proxy für Windows installiert ?
hildebrand
hildebrand 04.11.2008 um 13:37:28 Uhr
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nein, kein squid.

wire haben ISA am Server installiert, wenn das weiterhilft.
68702
68702 04.11.2008 um 13:48:34 Uhr
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So kommen wir nicht weiter, das bringt nichts.
hildebrand
hildebrand 04.11.2008 um 14:03:16 Uhr
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So kommen wir nicht weiter, das bringt nichts.

???
Driver401
Driver401 04.11.2008 um 14:14:28 Uhr
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Zitat von @hildebrand:
wire haben ISA am Server installiert, wenn das weiterhilft.

Moment, Du hast einen ISA-Server als Proxy und Firewall?
Das ist dann leider nicht mehr meine Welt.

Mein Gedanke ging vorher noch in die Richtung, daß evtl. irgendwelche Rechte im Profil nicht stimmen, bzw. er die eingetippte Authentifizierung nicht speichern kann und darum immer wieder neu fragt - aber mit ISA kanns noch wo ganz woanders dran liegen.

Das wäre eine Basisinfo gewesen... (--> so kommen wir nicht weiter)

Viel Erfolg
Jürgen
dog
dog 04.11.2008 um 17:59:34 Uhr
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Hallo,

ich glaube weiterhin nicht, dass es eine Meldung ist, wie sie von einem offiziellen Microsoft-Programm oder einem Programm, dass das Standard-Library für Internetverbindungen benutzt kommt - zumal sie dann auf Deutsch wäre.

Auf dem Computer läuft irgendein Programm im Hintergrund (und sei es ein Virus), das versucht eine Internetverbindung aufzubauen.

Vielleicht hilft es hier einfach mal die ausgeführten Dienste von einem funktionierenden PC und diesem PC zu vergleichen (und du solltest mal in den Prozessen schauen, ob du jeden zu einem Programm zuordnen kannst).
hildebrand
hildebrand 05.11.2008 um 08:20:13 Uhr
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Hi!

Das hab ich schon mal gemacht, die Prozesse, die ich nicht kannte und wollte einfach beendet, da hat sich aber dann nichts geändert, werde aber mal mit einem anderen PC vergleichen, guter Tipp...