Passwort änderung nicht möglich nach exchange installition
Guten Tag
ich habe folgendes Problem ich habe einen Windows 2003 Server Enterprise Edition mit allen aktuellen Updates. Am Anfang wurde der Server nur als active Dirotery benutzte so das sich die Benutzer anmelden konnten und sie gemeinsame Netzlaufwerke haben. Doch dann sollte auch noch ein Exchnage 2003 installierten werden. Nach der installtion hab ich nun folgendes Problem. Wenn ich einen neuen Benutzer anlege scheitert das immer an der Passwort vergabe, weil er mir sagt das das Passwort nicht die die Anforderungen entspricht.
Aber wenn ich in den einstellungen nach schaue steht dort folgendes:
Ich weiß nicht mehr weiter hat da jemand einen Tipp für mich?
Nachtrag:
ich habe folgendes Problem ich habe einen Windows 2003 Server Enterprise Edition mit allen aktuellen Updates. Am Anfang wurde der Server nur als active Dirotery benutzte so das sich die Benutzer anmelden konnten und sie gemeinsame Netzlaufwerke haben. Doch dann sollte auch noch ein Exchnage 2003 installierten werden. Nach der installtion hab ich nun folgendes Problem. Wenn ich einen neuen Benutzer anlege scheitert das immer an der Passwort vergabe, weil er mir sagt das das Passwort nicht die die Anforderungen entspricht.
Aber wenn ich in den einstellungen nach schaue steht dort folgendes:
Ich weiß nicht mehr weiter hat da jemand einen Tipp für mich?
Nachtrag:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64762
Url: https://administrator.de/forum/passwort-aenderung-nicht-moeglich-nach-exchange-installition-64762.html
Ausgedruckt am: 29.05.2025 um 11:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Richtlinien sind nicht ausgeschaltet, sondern "nicht definiert" - d.h. etwaige Einstellungen werden nicht verändert. Wenn Du was explizit ausschalten willst, solltest Du die Richtlinien auf "deaktiviert" stellen.
Kanns sein, das Du im Zuge der Exchangeinstallation die DNS Einstellungen auf den DNS deines ISPs gestellt hast? Der DNS muss immer auf einen DC zeigen, sonst wirds bunt im AD
Kanns sein, das Du im Zuge der Exchangeinstallation die DNS Einstellungen auf den DNS deines ISPs gestellt hast? Der DNS muss immer auf einen DC zeigen, sonst wirds bunt im AD