gelöst Passwort generieren

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 10.09.2007, 9524 Aufrufe, 8 Kommentare

Passwort generieren

Hallo ich möchte gerne per Batchscript ein Passwort generieren. Von Biber habe ich schon ein Teil des Scriptes bekommen.

Ich habe es noch ein wenig ergänzt:
Doch er gibt mir keine Zeichen aus.
Mitglied: MRosoft
07.09.2007 um 14:39 Uhr
Kannst Du mal bitte den Code von biber Posten ich bekomme immer nur Fehlender Operator und ich denke das, dass !x! gegen %x% getauscht werden müsste.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
07.09.2007 um 15:00 Uhr
Also von biber

set "text=abcdefghigklmnopqrstuvwxyz1234567890ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ"
set /a x=%random% % 60
Set Zufallszeichen=%text:~!x!,1%


Aber ich habe meinen Code jetzt schon soweit

@echo off & setlocal
CLS
set "text=abcdefghigklmnopqrstuvwxyz1234567890ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ"

FOR /L %%u IN (1,1,6) DO CALL :setz
goto en


:setz

@set /a x=%random% / 600
echo %x%
Set Zufallszeichen=%text:~ $x%,1%


@Set pass=%pass%%Zufallszeichen%

echo %pass%

Pause
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.09.2007 um 16:31 Uhr
Sorry, ich war unterwegs.

Hier mal ein Aus-der-Hüfte-Korrekturversuch:
Demo (20 Aufrufe am CMD-Prompt):
[Getestet, aber nicht allzu ernsthaft ---ist nach wie vor Skizze, keine PROD-Version!]

Anmerkung: die Zeile Set "Pass=" ist natürlich eigentlich überflüssig.
Außer wenn durch Zufall schon eine gleichnamige nicht-lokale Variable existieren würde.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
10.09.2007 um 07:35 Uhr
Nachtrag:

Auch noch so kleine Schnipsel können ausgesprochen dämliche Flüchtigkeitsfehler enthalten...

Ein Ändern der Zeile Set text="abc....." in Set "text=abc...", also das Rücken des ersten Anführungszeichens vor den Variablennamen bewirkt:
Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
10.09.2007 um 09:37 Uhr
DAnke jetzt geht es aber wie kann ich die variable zurück über geben in die andere batchdatei also nicht das ich es ausgegeben bekomme sondern das ich es zB als %pass% bekomme
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
10.09.2007 um 09:47 Uhr
Moin Dipps,

Dazu lässt Du die RandomPW.bat so wie sie ist und lenkst die Echo-Ausgabe um in eine Variable.
Oder mach alles in einer Batchdatei - die RandomPW-Funktionalität kann doch auch als Unterroutine in Deiner WhatEver.bat stehen.

Grüße
Biber
P.S. Hier ---->[.,,,,,...;-]<----- lass ich noch ein paar so genannte Interpunktionszeichen für Dich da.
Kopier Dir einfach, was Du brauchst.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
10.09.2007 um 10:11 Uhr
@echo off & setlocal
for /f "tokens=1,* delims=," %%i in (%namelg%) do call :ProcessLine "%%~i" "%%~j"
Goto :fertig

:ProcessLine Para1=Name, Para2=Vorname

For /F %%z in ('passwort.exe') do set pass=%%z
Set "name=%~1"
Set "vorname=%~2"
Echo %~1,%~2,zug%name:~0,4%%vorname:~0,3%,%pass%
Echo %~1,%~2,zug%name:~0,4%%vorname:~0,3%,%pass% >> %neuername%.txt

So habe ich es aber er nimmt die pass Variable nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
10.09.2007 um 11:36 Uhr
Ist schon Okay habe den Fehler gefunden warum es nicht ging und nochmals danke für deine hilfe
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft15 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Passwort zurücksetzten
gelöst MiStFrageWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein SBS2011-Netzwerk, beim dem ich die Kennwortrichtlinien (über die SBS-Konsole) geändert habe. Das alles ...

Windows 7
Server Passwort resetten?
gelöst LeonPro12FrageWindows 710 Kommentare

Hi, Ich habe mir nen eigenen Home-Server mit Win7 Prof. eingerichtet. Nun habe ich das Passwort für meinen Benutzerpfad ...

Batch & Shell
Shell Passwort Verschlüsselung
Alfredo64FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Skript geschrieben wo ich auch dachte das schon alles Funktioniert. Allerdings verschlüssle ich mein Passwort ...

CPU, RAM, Mainboards
BIOS-Passwort Massenänderung
gelöst saschagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das BIOS-Passwort auf bestimmten Fujitsu-Rechnern im Netzwerk gleichzeitig ...

Webbrowser
Chrome Proxy Passwort
PeterleBFrageWebbrowser6 Kommentare

Seit dem letzten Chrome-Update merkt sich der Browser das Passwort für unseren Firmen-Proxy nicht mehr. Da der Aufruf über ...

C und C++
Passwort im Code
leon123FrageC und C++3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem das schon viele hatten aber überall gibt es keine wirkliche Lösung. Ich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT