gerry
Goto Top

Passwort gespeichert?

Ich frage mich gerade wenn ich xp Clients und einen 2003 server habe.Und alles auf Domane laufen habe.
Welche Passworter dann in der localen Passwortdatei gespeichert sind, nur die benutzer die schon mal auf diesen Computer angemeldet waren oder auch die die auf diesen Computer noch nie angemeldet waren.
So das mann sich dann auch ohne Netzwerk an einen Pc autoriesieren konnte, wenn er schon mal an einen Netzwerk angeschlossen war.

Content-Key: 4300

Url: https://administrator.de/contentid/4300

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 6907
6907 26.11.2004 um 22:21:25 Uhr
Goto Top
Guten Tag erstmal,

in der Regel verwaltet man die Benutzer und deren Passwörter auf dem Server, ohne lokale Benutzer (also ohne Benutzereinstellungen auf einem Arbeitsplatz) einzurichten.

Beim Laptop/Notebook werden die Benutzer (für einen bestimmten Zeitraum) lokal gespeichert, NACHDEM sie sich einmal (z. B.) an der Domäne angemeldet haben.
-> man kann sich dann also auch ohne Serververbindung anmelden

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auf dem PC ist das nicht so! (aber da bin ich mir jetzt nicht sicher) -> das musst du dann einfach mal austesten!

Mann kann aber auch lokale Benutzer einrichten, die Passwörter (besser die Passwortsumme) wird dann auch lokal abgespeichert.

OK, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und dich nicht verwirren!

MfG DeRe666