ramama
Goto Top

Passwortmanager gesucht iOS + Windows ohne Cloud o.ä

Ich benötige einen Passwortmanager für iPad + Windows. Synchronisation nicht über iCloud o.ä.
Sicherheit geht über alles da ich Accounts und Passwörter für Banken nicht im Internet lagern möchte.
Meine Kenntnisse dbzgl. sind limitiert, habe leider beim Suchen nichts gefunden.
Bitte um konstruktive detaillierte Vorschläge.
Danke.

Content-Key: 5162603654

Url: https://administrator.de/contentid/5162603654

Printed on: February 2, 2023 at 18:02 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 31, 2022 at 13:23:18 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich werfe Enpass in Raum... das besondere dabei ist der WiFi-Sync. D.h. du kannst vom Windows Gerät die Einträge zu anderen Geräten, im selben Netzwerk synchronisieren.


Gruß,
Dani
Member: aqui
aqui Dec 31, 2022 at 13:26:40 (UTC)
Goto Top
https://bitwarden.com/de-DE/
Hat auch hier ganz gut abgeschnitten.
Member: transocean
transocean Dec 31, 2022 at 13:32:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich mach das mit KeePass XC und der App KeePassium auf den iOS Geräten. Die DB liegt auf meinem Fileserver, zu dem ich mit den iOS Geräten und WIN Clients im Bedarfsfall eine VPN Verbindung aufbaue.

Gruß und Guten Rutsch...

Uwe
Member: uLmi
uLmi Dec 31, 2022 at 13:49:29 (UTC)
Goto Top
Ich gehe den gleichen Pfad wie transocean, jedoch habe ich die Datenbank in Onedrive und die schlüsseldatei local auf dem PC und auf dem iPhone
Member: Ramama
Ramama Dec 31, 2022 at 14:17:46 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank erst einmal - werde es ausprobieren.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ist es möglich KeePass 2 Portable auf einen USB-Stick zu installieren und dann diesen mit dem iPad (KeePassium,….) zu synchronisieren?
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 31, 2022 at 16:09:17 (UTC)
Goto Top
Auch wenn es nicht direkt iPad betrifft.
Ich nutze Keepass 2 x64 und auf dem Android Smartphone Keepass4Android.

Die Synchronisation ist möglich. Zwar kann Windows nicht direkt auf das Dateisystem vom Smartphone schreiben.
Ich kopiere die Passwort DB vom Smartphone auf ein temporäres Verzeichnis. Führe die Synchronisation durch. Und kopiere diese wieder via Bluetooth auf das Smartphone.

Gruss Penny.
Member: Cloudrakete
Cloudrakete Jan 01, 2023 at 15:18:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich bin aufgrund der jüngsten Ereginisse von LastPass auf Bitwarden Enterprise umgestiegen.
Bin sehr zufrieden und nutze es auch auf einem iPhone, was vergleichbar mit deinem iPad sein dürfte.

Mit Bitwarden Enterprise (5EUR / Monat / User) kannst du Bitwarden sogar theoretisch self-hosted in einem Docker Container betreiben.
Das Feature habe ich aber bisher noch nicht genutzt, steht aber noch auf der ToDo List face-smile
Member: Ramama
Ramama Jan 01, 2023 at 16:06:13 (UTC)
Goto Top
Danke.
Member: Nils02
Nils02 Jan 02, 2023 updated at 10:08:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Cloudrakete:

Moin,

ich bin aufgrund der jüngsten Ereginisse von LastPass auf Bitwarden Enterprise umgestiegen.
Bin sehr zufrieden und nutze es auch auf einem iPhone, was vergleichbar mit deinem iPad sein dürfte.

Mit Bitwarden Enterprise (5EUR / Monat / User) kannst du Bitwarden sogar theoretisch self-hosted in einem Docker Container betreiben.
Das Feature habe ich aber bisher noch nicht genutzt, steht aber noch auf der ToDo List face-smile

Geht auch ohne Enterprise face-smile

Edit:
https://apfelcast.com/der-beste-kostenlose-passwortmanager-bitwarden/
Member: tech-flare
tech-flare Jan 02, 2023 at 10:26:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

Moin,
ich werfe Enpass in Raum... das besondere dabei ist der WiFi-Sync. D.h. du kannst vom Windows Gerät die Einträge zu anderen Geräten, im selben Netzwerk synchronisieren.


Gruß,
Dani

Nutze ich auch. Kann ich nur empfehlen.
Member: Ramama
Ramama Jan 02, 2023 at 19:15:59 (UTC)
Goto Top
Ich werde eure Vorschläge mal ausprobieren.
Vielen Dank an alle.