Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwortmanager Palm IIIe

Mitglied: FA-jka

FA-jka (Level 3) - Jetzt verbinden

21.11.2019 um 13:44 Uhr, 462 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe gerade meinen alten Palm IIIe unter Windows 10 zum Laufen gebracht

Was haltet Ihr denn von der Idee, die Textnotizen von dem Gerät als Passwortmanager zu nutzen?

Den Speicherordner vom Palm habe ich in einem verschlüsselten Laufwerkscontainer. In Anbetracht der Tatsache, dass die "privaten" Einträge auf dem Palm ausgeblendet werden und man an dem Gerät nicht herumflashen kann usw., habe ich da grundsätzlich erst einmal keine Bauchschmerzen.

Und Ihr?

Gruß,
Jörg
Mitglied: itisnapanto
21.11.2019 um 14:02 Uhr
Moin ,

und was machst du wenn das Gerät hops geht ?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
21.11.2019 um 14:08 Uhr
Ey Mann,

das ist doch aus dem letzten Jahrtausend (so was um die 90er)?
Hatte auch mal so' Ding, wo sich dann das Display verabschiedet hatte.
Ach so und dann Sny mit Lotus Notes.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.11.2019 um 14:13 Uhr
Moin,

Ein Notizbüchlein ist (ausfall-)sicherer.

lks

PS: Irgendwo habe ich noch einen Sony Clie und einen HP iPAQ PocketPC. Muß mal schauen, in welcher Kiste die gelandet sind.
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
21.11.2019 um 14:22 Uhr
Hallo,

die Daten liegen ja auch auf dem PC in der Palm Desktop Software. In dem Fall kaufe ich bei eBay für 1 Euro einen beliebigen Palm, synce den neu und fertig die Laube.

Bei einem verlorenen / gestohlenen Handheld muss das Kennwort eingegeben werden. Brute-Force wäre sehr aufwändig (Handschrifterkennung) und "eigentlich" kommt man nur seriell (Cradle, Infrarot) an das Gerät. Das macht eine Manipulation m.Ea. unwarscheinlich?!?

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
21.11.2019 um 16:01 Uhr
Hallo,

gehen wir aber mal davon aus, dass die Verschlüsselung von diesem Ding mit der aktuellen Rechenleistung nicht mehr so sicher ist.
Die meisten Hacker würden das Gerät nicht mehr zum laufen bekommen und deshalb ist es sicher

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.11.2019 um 16:37 Uhr
Zitat von StefanKittel:

Die meisten Hacker würden das Gerät nicht mehr zum laufen bekommen und deshalb ist es sicher

Skriptkiddies und GuiKlicker sind keine Hacker.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win10-Aktivierungsfrust Teil III
Tipp von DerWoWussteWindows 106 Kommentare

"Nicht schon wieder Ihmchen mit seinem Aktivierungsfrust" wird jetzt hoffentlich keiner denken ;-) Ich habe Neuigkeiten zu meinen Beobachtungen ...

Festplatten, SSD, Raid

Zweite Festplatte (SATA III) wird als anderes Gerät erkannt

gelöst Frage von jthomsen2607Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe in mein Lenovo Z50-75 80ce eine Samsung 850 EVO mit SATA III SSD mit einer Kapazität ...

Cloud-Dienste

Cloud-Anbieter mit TCDP-Zertifikat der Schutzklasse III gesucht

Frage von SarekHLCloud-Dienste6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Kunden, die zahnärztliche Gutachterin ist, und regelmäßig Röntgenbilder von zahnärztlichen Kollegen bekommt. Diese werden ...

C und C++

C sharp Datenbank verbindung zu Dbase III oder Dbase IV über VFPOLEDB

gelöst Frage von michael112C und C++3 Kommentare

Hallo Zusammen ich schreibe ein kleines Programm in C# welches Daten aus der Datenbank eines anderen Programms auslesen soll. ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 3 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup23 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Sicherheit
Windows 10 zusperren (Ähnlich Kiosk-Modus)
Frage von SignumV6Sicherheit12 Kommentare

Hallo werte Wissende, ich suche eine Möglichkeit (Software) Windows 10 so zuzudrehen das nur ein Programm + einen PDF-Reader ...