guck
Goto Top

Patch-Management

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Patch-Management-Lösung für unsere Windows-Domäne. WSUS betreiben wir bereits, jetzt hätte ich gerne noch was für 3rd -party-Produkte.

Angesehen habe ich mir schon:

- Secunia CSI 7.0
- GFI Languard

Was nehmt ihr fürs zentrale Einspielen von Nicht-MS-patches? Kennt ihr die beiden Lösungen und könnt sie empfehlen?

Danke und Gruß, Guck

Content-Key: 262036

Url: https://administrator.de/contentid/262036

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: kontext
Solution kontext Feb 02, 2015, updated at Feb 16, 2015 at 07:55:52 (UTC)
Goto Top
Hallo @Guck,

mittlerweile wird dieses Thema nahezu jede Woche hier durchgekauft ...
... die Suchfunktion ist dein Freund face-wink

EDIT:
Falls die SUFU defekt sein sollte:
https://wsuspackagepublisher.codeplex.com/
http://www.localupdatepublisher.com/

Um zwei zu nennen - Lösungen gibt es wie Sand am Meer und kommt natürlich aufs Budget an ...
Aber zu den zwei genannten gibt es bereits einige Threads hier auf administrator.de - wo wir wieder bei der SUFU sind face-wink

Gruß
@kontext
Member: Guck
Guck Feb 02, 2015 at 15:13:56 (UTC)
Goto Top

SCCM ist für unsere Umgebung zu groß/teuer
GFI Languard: SuFu hat nix Aktuelles dazu gefunden hier, nutzt wohl kaum noch jemand
Secunia: dito
wsuspackagepublisher kannte ich noch nicht, daher Danke für den Tipp

Bin mit der Suchfunktion wohl etwas zu luschig umgegangen, sorry. Ich bin dann mal weg zum Lesen...

Danke und Gruß