Patchday - Januar 2016 - Fehler bei der Konfiguration
Hallo zusammen,
ich bin ein bisschen verwundert, dass laut dem WWW keine issues zu dem Januar Patchday bestehen.
Wir haben das Problem, dass fast alle Client bei der Installation der beiden Updates "KB3110329" und "KB3121212" die Fehlermeldung ausgeben "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht". Das Problem tritt nur auf, wenn beide Updates hintereinander und ohne Neustart installiert werden. Werden Sie unabhängig von einander installiert, so ist die Installation/ Konfiguration erfolgreich.
Kennt noch jemand dieses Problem? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir alleine mit dem Problem dastehen.
Besten Dank.
ich bin ein bisschen verwundert, dass laut dem WWW keine issues zu dem Januar Patchday bestehen.
Wir haben das Problem, dass fast alle Client bei der Installation der beiden Updates "KB3110329" und "KB3121212" die Fehlermeldung ausgeben "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht". Das Problem tritt nur auf, wenn beide Updates hintereinander und ohne Neustart installiert werden. Werden Sie unabhängig von einander installiert, so ist die Installation/ Konfiguration erfolgreich.
Kennt noch jemand dieses Problem? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir alleine mit dem Problem dastehen.
Besten Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 293436
Url: https://administrator.de/forum/patchday-januar-2016-fehler-bei-der-konfiguration-293436.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @BoogieBubble:
Hallo,
hatte ich hier auch, wobei nur eine Reihe Fujitsu-PCs die Probleme gemacht haben.
Sind bei euch andere Hersteller betroffen?
Eine Einzelinstallation der genannten Updates hat auf dem Test-PC aber (als Workaround) korrekt funktioniert, werde diese nun nach und nach per WSUS freigeben.
Hallo,
hatte ich hier auch, wobei nur eine Reihe Fujitsu-PCs die Probleme gemacht haben.
Sind bei euch andere Hersteller betroffen?
Eine Einzelinstallation der genannten Updates hat auf dem Test-PC aber (als Workaround) korrekt funktioniert, werde diese nun nach und nach per WSUS freigeben.
Hi - Ja, bei uns auch diverse Fujitsu PCs und Fujitsu Lifebooks aufgetreten. Abhilfe hat geschafft die Updates manuell über Windows Updates zu installieren, nicht beim Herunterfahren. Gerade das - dachte ich zumindest - ist die sichere Variante, denn es werden ja alle nicht für die Installation relevanten Windows Dienste beendet und die Updates dann konfiguriert.
Gruß
Systembastler