paddyb79
Goto Top

Pausieren von PowerShell bei gewisser Mailboxgrösse

Hallo Zusammen

ich suche ein PowerShell welches mir hilft in einem meiner Scripte die Grösse der Mailbox abzufragen und bei einer Grösse von 50GB eine Pause einzulegen... oder alternativ das Script zu beenden.

bin ein blutiger Anfänger und habe nun schon mehrer Stunden "verblasen" und es nicht geschafft... hat jemand von Euch was, was ich mir "leihen" kann? face-smile

wünsche allen ein super Weekend

Content-Key: 1279811173

Url: https://administrator.de/contentid/1279811173

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 19.09.2021 aktualisiert um 12:08:46 Uhr
Goto Top
Moin,
die Größe eines Postfachs bekommst du über das cmdlet Get-MailboxStatistics abfragen. Eines der Werte ist auch die Postfachgröße. Diesen Wert in eine Variable schreiben. Anschließend über eine if-else Abfrage auswerten.


Gruß,
Dani
Mitglied: colinardo
colinardo 19.09.2021 aktualisiert um 15:57:45 Uhr
Goto Top
if ((Get-MailboxStatistics "user@domain.tld").TotalItemSize.Value.toBytes() -ge 50GB){  
    write-host "Mailbox >= 50 GB"  
    exit
}
Grüße Uwe
Mitglied: PAddyB79
PAddyB79 21.09.2021 um 10:45:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dani:

Moin,
die Größe eines Postfachs bekommst du über das cmdlet Get-MailboxStatistics abfragen. Eines der Werte ist auch die Postfachgröße. Diesen Wert in eine Variable schreiben. Anschließend über eine if-else Abfrage auswerten.


Gruß,
Dani

Hi DAni

ja dies habe ich auch probiert... aber eben erfolglos
Mitglied: PAddyB79
PAddyB79 21.09.2021 aktualisiert um 10:47:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:

> if ((Get-MailboxStatistics "user@domain.tld").TotalItemSize.Value.toBytes() -ge 50GB){  
>     write-host "Mailbox >= 50 GB"  
>     exit
> }
> 
Grüße Uwe

Hi Uwe

Deine Loesung sieht er von mir sehr aehndlich, bekomme bei Dir wendigstens einen "Sinnvollen" Fehler