PC mit 2 Grafikkarten und unterschiedlicher Auflösung

Mitglied: TheGreenhorn

TheGreenhorn (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010, aktualisiert 12.02.2010, 5800 Aufrufe, 5 Kommentare

22" Display und Beamer mit unterscheidlichen Auflösungen betreiben

Hallo,

habe folgende Problemstellung und benötige mal einen Tip wie ich da vorgehen könnte.

Habe einen Trainer PC der sowohl ein 22 " Wide TFT Display ansteuern muss als auch einen Beamer der eine Auflösung von 1280 x 800 fährt.

der Schulungsreferent möchte gerne das TFT Display in der vollen Auflösung betreiben sprich 1680 x 1050 Pixel das Bild an den Beamer soll aber nur mit maximal 1280 x 800 gesendet werden, da ansonsten die Bildqualität zu schlecht ist.

Frage: Welche Grafikarte oder Karten würdet Ihr für diesen Fall empfehlen ?

Gruß

TheGreenhorn
Mitglied: Nyghtwalker
11.02.2010 um 17:02 Uhr
Hi,

wozu dann 2 Grafikkarten? Das lässt sich auch mit einer bewerkstelligen, die 2 Signalausgänge (DVI, HDMI etc.) hat.
Die Auflösung für die Anzeigegeräte kannst du über die "Eigenschaften von Anzeige" nach Bedarf regeln.

Liebe Grüße, NW
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
12.02.2010 um 00:50 Uhr
Zitat von @Nyghtwalker:
Das lässt sich auch mit einer bewerkstelligen, die 2 Signalausgänge (DVI, HDMI etc.) hat. Die Auflösung für die Anzeigegeräte kannst du über die "Eigenschaften von Anzeige" nach Bedarf regeln.
Dann zeigen aber nicht beide das gleiche Bild.

Welche Grafikkarte ist egal. Wie Nyghtwalker schon sagte kann das Jede. Allerdings hast Du dann nicht auf beiden das gleiche Bild.
Wenn Beide das gleiche Bild zeigen sollen, wovon ich ausgehe, und das Display in der nativen AUflösung genutzt werden soll fallen mir 2 Lösungen ein:
a) neuen Beamer kaufen
b) Trainer in den Arsch treten damit er sich nicht so anstellt

Stefan

PS1: Du kannst den Trainer auch kurz mit dem Kopf auf die Tastatur knallen. Das hilft genauso
PS2: Oder lösch seine Dokumente auf dem Server
PS3: Ich geh kurz bei COD6 ein paar Pixel töten und dann ins bed :-) face-smile
PS4: Ich höre auf hier Schwachsinn zu tippen...
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
12.02.2010 um 09:05 Uhr
Wieso seht dieser Artikel unter TIPP ?
Bitte warten ..
Mitglied: TheGreenhorn
12.02.2010 um 09:51 Uhr
Sorry, hatte mich verklickt.

Habe es eben geändert.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
12.02.2010 um 23:55 Uhr
Hi
Matrox kann einen sog independent Clone Modus fahren, da wird das interne 3:4 mit 1024*768 dann auch auf extern 16:10 1920*1200 umkopiert. Es geht auch das du einen Ausschnitt markierst und diesen dann als Vollbild extern wiedergeben läßt. Das kostet halt seinen Preis, aber in der Firma verwende ich seit 15 Jahren nur Matrox um sowas zu realisieren (Thema Präsentationen); welche Matrox ist dann eigentlich egal, bzw von deinen Anschlüßen abhängig. Die G400 konnte das schon und die neuen Parhelia können das immer noch; dazwischen gibt es viel zur Auswahl
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server79 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 18 StundenFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 7 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 8 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 21 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...