Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC bleibt ständig hängen - Interrupts

Mitglied: BOFH79

BOFH79 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 19:46 Uhr, 5735 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe einen WIN XP PC, SP 2 im Netzwerk laufen und dieser läuft auch schon seit jahren problemlos. Nun auf einmal bleibt er ständig im regelmäßigen abstand für ein paar sekunden hängen.
Ich hab die Netzwerkkarte getauscht, den IDE Kanal neu installiert und bekomm als verursachenden Prozess "interrupts" angezeigt mit ner Auslastung von über 98 %. Was kann das sein??
Grüße Kai
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 11:56 Uhr
Hi,
ein Prozess Namens "interrupt" ist mir nicht bekannt, kannst Du die Meldung mal ein bißchen präzisieren?

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: BOFH79
24.05.2006 um 12:00 Uhr
Nein, mit dem Programm "Prozess Explorer" bekomm ich nur raus das ein Prozess namens Interrupt den PC auslastet für einige sekunden. mehr gibt das leider nicht her
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 12:01 Uhr
was sagt der Taskmanager dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: BOFH79
24.05.2006 um 13:11 Uhr
Der Taskmanager sagt nix, daher hab ich ja den Prozess Explorer installiert, der ist um einiges besser als der Taskmanager und dort steht 98 % auslastung die Interrupt
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 17:34 Uhr
falls wir die selbe Sprache sprechen, bedeutet "Interrupt Prozess" (den es so nicht gibt), daß ein Device IRQ- Anfragen an den Prozessor feuert und diesen damit auslastet. Dieser Fehler wird häufig von einer defekten NIC verursacht, die Du ja wohl schon getauscht hast.
Man kann nun alle Kabel im Rechner durchchecken, die Kiste mal an einen anderen Switch- Port anschließen (am Besten einer, der mit einem anderen PC nachweislich funktioniert), Maus und Tastatur prüfen (eher unwahrscheinlich, da man hier einen Fehler wohl am Handling merken würde), oder die NIC noch mal tauschen.
Auch wenn Dein Tool besser ist, würde mich doch interessieren, was im Taskmanager unter Prozessor und Speicherauslastung bei dem am meisten Prozessorzeit beanspruchenden Prozess steht (bitte nicht wieder Interrupt, den gibts da nicht)
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: BOFH79
24.05.2006 um 18:11 Uhr
Das ist ja eben das Problem, hab den Taskmanager auf, das Problem tritt auf, Pc friert ein, nach ein paar Sekunden läuft er wieder und der Taskmanager zeigt nix an. Daher hab ich das andere Tool mal installiert um irgendwas herausfinden zu können.
Danke, für die Vorschläge, die Sachen werd ich mal durchtesten, außer noch ein Tasch NIC, weil das nun ne nagelneue war. Freu mich schon aufs Kabel im PC durchchecken... ;)
Sobald ich was hab, meld ich mich
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 19:46 Uhr
probiers mal ohne NIC...ausserdem: noch nie ein neues, kaputtes Gerät erwischt? Ich schon...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC bleibt beim booten stecken
gelöst Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Ich habe einen PC mit einem AMD CPU zusammengebaut. Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP, eingebaut sind folgende Komponenten: ...

CPU, RAM, Mainboards
Monitor bleibt dunkel, PC läuft
gelöst Frage von Ecki2018CPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Hallo, mein Problem ist, das der PC anscheinend läuft sprich Lüfter dreht, Festplatte auch, das optische Laufwerk funktioniert aber ...

Windows 10
PC wacht auf, Bildschirm bleibt dunkel
Frage von achkleinWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit einem Pentium E2220 und Asus P5Q-PRO als Mainboard und Windows 10 Home ...

Windows 10

Anmeldebildschirm bleibt öfter schwarz trotz gestartetem PC

gelöst Frage von 77282Windows 107 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit dem ich ein Asus H81M-PLUS Mainboard mit Windows 10 und DVI an meinen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business23 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...

Weiterbildung
Thema Gehaltsverhandlung - Angemessenes Gehalt als (SAP)-Supportmitarbeiter
Frage von DennisWeberWeiterbildung10 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte nach ca. 3 Jahre Betriebszugehörigkeit und 4 Jahre Berufserfahrung (Arbeitsjahre/ keine Ausbildungszeit) endlich eine Gehaltsanpassung ...