PC bootet nicht mehr - kein Bootvorgang und Bildschirm schwarz
Hallo Admin Kollegen,
mir ist mein selbstzusammengebauter PC so wies aussieht eingegangen.
Hier nun ein paar Infos. (Ist einfach unterm surfen eingefroren und dann hab ich halt nen reboot gemacht).
Was könnte nun die Ursache für folgede Symptome sein?!
- Kein Bootvorgang bei PC zu hören (das klassische Windows laden vond er Platte)
- Kein Boot von CD möglich obwohl eingestellt
- Kein Bild?!
Ich vermute mal das Mainboard (war so ein Billig Elitegroup KV2)?!
Wenn das Board noch gehen würde müssten ja zumindest Piepsgeräusche kommen oder?! War jedenfalls beim ersten mal so, da hat er bemängelt weil im BIOS Floppy eingestellt war aber Hardwaretechnisch keines dranhing.
mir ist mein selbstzusammengebauter PC so wies aussieht eingegangen.
Hier nun ein paar Infos. (Ist einfach unterm surfen eingefroren und dann hab ich halt nen reboot gemacht).
Was könnte nun die Ursache für folgede Symptome sein?!
- Kein Bootvorgang bei PC zu hören (das klassische Windows laden vond er Platte)
- Kein Boot von CD möglich obwohl eingestellt
- Kein Bild?!
Ich vermute mal das Mainboard (war so ein Billig Elitegroup KV2)?!
Wenn das Board noch gehen würde müssten ja zumindest Piepsgeräusche kommen oder?! War jedenfalls beim ersten mal so, da hat er bemängelt weil im BIOS Floppy eingestellt war aber Hardwaretechnisch keines dranhing.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 20490
Url: https://administrator.de/forum/pc-bootet-nicht-mehr-kein-bootvorgang-und-bildschirm-schwarz-20490.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo, Doerfel,
wie sieht es den mit dem Netzteil aus? Hast Du die Möglichkeit das erst mal zu wechseln?
MfG
Picard
wie sieht es den mit dem Netzteil aus? Hast Du die Möglichkeit das erst mal zu wechseln?
MfG
Picard
Hallo
laufen auch keine Lüfter an oder ist das ganze system tod??? wenn der PC zwar läuft aber nicht bootet, tippe ich mal auf den Arbeitsspeicher, wenn dieser nicht erkannt wird, bleibt oft der Bildschirm schwarz oder PC startet sich während des Bootvorgang immerwieder neu.
würde einfach mal ins Bios schauen, oder schauen ob die Arbeitsspeicher überhaupt von deinem Board unterstützt werden.
Noch ein möglicher Fehler: du hast die Start/Reset Knöpfe nicht richtig Konfiguriert
mfg
laufen auch keine Lüfter an oder ist das ganze system tod??? wenn der PC zwar läuft aber nicht bootet, tippe ich mal auf den Arbeitsspeicher, wenn dieser nicht erkannt wird, bleibt oft der Bildschirm schwarz oder PC startet sich während des Bootvorgang immerwieder neu.
würde einfach mal ins Bios schauen, oder schauen ob die Arbeitsspeicher überhaupt von deinem Board unterstützt werden.
Noch ein möglicher Fehler: du hast die Start/Reset Knöpfe nicht richtig Konfiguriert
mfg
also arbeitspeicher lief
wenn dann defekt machts pieps.
tuts nicht - also schließen wir den einfach mal aus.
bleibt noch netzteil und board übrig oder nachdem kein bootvorgang eventuell der prozessor.
um rauszufinden worans liegt bleibt dir nur das testen übrig
teil für teil tauschen und schaun obs geht oder nicht
wenn der computerhändler dir schon ne graphikkarte ausgeliehen hat dann kann er dir da sicherlich mit netzteil zumindestens auch weiter helfen
wenn dann defekt machts pieps.
tuts nicht - also schließen wir den einfach mal aus.
bleibt noch netzteil und board übrig oder nachdem kein bootvorgang eventuell der prozessor.
um rauszufinden worans liegt bleibt dir nur das testen übrig
teil für teil tauschen und schaun obs geht oder nicht
wenn der computerhändler dir schon ne graphikkarte ausgeliehen hat dann kann er dir da sicherlich mit netzteil zumindestens auch weiter helfen
Hallo Doerfel,
so wie es sich anhöhrt ist es da Board, da der RAM funktioniert. Netzteil schliesse ich nun auch aus, da Lüfter und alles andere läuft. Bleibt wohl wirklich nur noch das Mainbord.
Picard
so wie es sich anhöhrt ist es da Board, da der RAM funktioniert. Netzteil schliesse ich nun auch aus, da Lüfter und alles andere läuft. Bleibt wohl wirklich nur noch das Mainbord.
Picard