Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC aus Domäne entfernt, aber trotzem ist der DNS-suffix der selber

Mitglied: lumberjack

lumberjack (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2010 um 14:33 Uhr, 3149 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe ein einen neuen Server (Windows 2008) aufgesetzt um einen alten Server zu ersetzen, ich habe auch die gleiche Domäne gewählt. Wenn ich die Clients nun in die Domäne des neuen Servers einbinden möchte, gehe ich die Eigenschaften von Arbeitsplatz und schmeisse die Domäne raus, lösche unter "Erweitert" auch alles raus, hänge den Client in die WORKGROUP, starte neu und ändere das ganze wieder in die Domäne.

Bei einigen Clients funktioniert das wunderbar, aber bei einigen habe ich danach die Fehlermeldung, dass der Client keine Verbindung zum Server hat. Was ich auch gemerkt habe, wenn ichnach dem Neustart von Domäne in Arbeitsgruppe, im cmd ipconfig-all eingebe, sehe ich, dass der DNS-suffix immernoch gleich heisst wie der, der alten Domäne!!!

Wie kann ich einen Client komplett, ohne spuren zum alten Server aus der Domäne nehmen und dann in die neue hängen??

Bin langsam am verzweifeln!!

Gruss und danke
Lumberjack
Mitglied: Starmanager
03.02.2010 um 08:27 Uhr
Hast Du es mal mit ipconfig /flushdns auf den Clients probiert? Danach neu starten mit Ipconfig /all kontrollieren ob der DNS Server richtig eingetragen ist und mal ein nslookup versuchen. Dann den Namen des neuen Servers eingeben und umgekehrt die IP Adresse des Server aufloesen. Wenn das alles i.O ist sollte die Einbindung der Clients reibungslos verlaufen.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: 5t8d1e
03.02.2010 um 10:40 Uhr
Hallo,

der Tipp mit /flushdns ist ganz nett, aber nach einen Neustart sollte der Cache leer sein. Meine Vermutung: sind bei den entsprechenden Clients die Ip-Konfiguration auf manuell? Wenn ja ist bei evtl. Suffix anhängen noch was enthalten? Oder gibt der DHCP-Server irgenwelche Suffixe mit?

Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: lumberjack
03.02.2010 um 11:32 Uhr
Hallo und danke für euere Hilfe

Die Ip-Konfiguration ist automatisch, auch die des DNS. Ich werde das mit /flushdns mal versuchen.
Melde mich wieder.

Gruss lumberjack
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Unbekanntes Verbindungsspezifisches DNS Suffix

Frage von tobitobsnWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem eine seltsame Entdeckung gemacht. Bei einem Rechner eines Bekanntes ist ein unbekanntes verbindungsspezifisches DNS ...

Windows Server

Laufwerk wird trotz fehlender Gruppenmitgliedschaft nicht entfernt

Frage von NoLuckerWindows Server8 Kommentare

Aloha, ich habe eine GPO auf meinem Testserver erstellt, welche den Benutzern, die sich in der Gruppe "Test" befinden ...

Windows Server

Kein DNS managemant trotz installiertem DNS 2012 R2

gelöst Frage von HenereWindows Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, warum auch immer, nach heraufstufen eines neuen Servers zum DC als weiterer DC in einer existierenden Gesamtstruktur ...

Windows Server

Windows Server 16 Essentials -Essentials AD DNS Suffix .local nachträglich ändern

gelöst Frage von NordTecWindows Server5 Kommentare

Hi, ich bin neu hier, deswegen erstmal ein dickes Hallo Leute :-) Ich habe folgende Frage, und dachte mir, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...