pc friert bei bootvorgang ein

closed
Goto Top
ein kunde von uns hatte heute enorme strom probleme. der ging für bruchteile iener sekunde immer weg. dadurch gingen natürlich die pcs mit aus. einer scheint das nciht so gut verkraftet zu haben. das ist ein athlon 200+ mit 128mb ram und win98 drauf.
dieser bleibt beim bootvorgang von win98 hängen. udn zwar genau dann wenn das windows logo erscheint. ich kann weder normal booten noch eine winpe cd bringt mich weiter. die hdd habe ich gescannt und fehler beseitigt. zugreifen kann icha uch wunderbar auf diese. das merkwürdige ist auch dass ich in den abgesicherten modus reinkomme. woran kann das liegen? eventuell ein hardware defekt durch die stromausfälle? aber welches teil dann. und wieso geht er in den abgesicherten modus rein? der andere pc, der auch ständig an ist funktioniert noch einwandfrei. ich bitte um eine schnelle hilfe, aber das bin ich ja hier schong ewohnt ;)

vielen dank schonmal!!

Content-Key: 31049

Url: https://administrator.de/contentid/31049

Ausgedruckt am: 04.07.2022 um 11:07 Uhr

Mitglied: OneAdmin
OneAdmin 27.04.2006 um 13:15:18 Uhr
Goto Top
boote den PC mal mit einer DOS oder Win98 Startdiskette und führe einen fdisk /mbr aus.
Vielleicht ist der Bootrecord auf deiner Platte beschädigt.