Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC Komponenten Kompatibel?

Mitglied: lacki196

lacki196 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2016 um 14:31 Uhr, 994 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich habe mir mal für einen PC etwas zusammengestellt, aber bin mir nicht ganz sicher ob das alles miteinander kompatibel ist.

Prozessor: AMD FX-6350
Gehäuse: Aerocool v3x advance
NT: Corsair vs450
Mainboard: MSI 990 FXA
Kühler: Alpenföhn Sella
Arbeitsspeicher: Ballistix Sport 8GB
GK: Geforce Gtx 970

Falls jemand ein besseres Setup hat, ich möchte ca. 700+- € ausgeben.

Mit freundlichen Grüßen
Felix
Mitglied: michi1983
26.08.2016, aktualisiert um 14:42 Uhr
Hallo Felix,

du bist hier in einem Administrator Forum.
Wenn du also ehrlich gemeinte professionelle Tipps zu deinem Setup haben möchtest, solltest du dir zumindest die Mühe machen und uns dein Anwendungsgebiet verraten für welches du deinen PC einsetzen möchtest.

Falls das eine Ja/Nein Frage war, dann sag ich: Ja, die Komponenten passen.

Irgendwas verrät mir, dass das WE vor der Tür steht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: lacki196
26.08.2016 um 14:51 Uhr
Entschuldige lieber michi, bin leider etwas vergesslich ^^

Ich möchte hauptsächlich damit Spielen.

Und danke für die Antwort

Mit freundlichen Grüßen
Felix
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
26.08.2016 um 14:56 Uhr
Das üben wir nochmal...
Das geht doch bestimmt etwas genauer
Zum Pokemon Go spielen finde ich die Komponenten etwas klobig.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
26.08.2016 um 15:00 Uhr
tach...

ich denke du wärst besser bei http://www.pcgameshardware.de/ aufgehoben, oder so...

hier geht es meistens um Server...

und ja... da passt....
allerdings würde ich ein Intel System nehmen....
egal... schönes WE

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: MettGurke
26.08.2016 um 15:38 Uhr
Ich würde statt der 970 eine 1060 einbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Chris-75
27.08.2016 um 08:15 Uhr
Ein AMD FX-6350 ist heutzutage für eine Daddellkiste die denkbar schlechteste Wahl.
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
27.08.2016 um 13:22 Uhr
Moin,

bei Computerbase oder PCGH findest du sicher mehr Leute die sich nur damit beschäftigen.
Aber sonst von den Daten her lieber einen i5-6600, 16GB Ram und GeForce 1060.

VG
Val
Bitte warten ..
Mitglied: Alex94G
28.08.2016 um 10:37 Uhr
Hi,

schau mal hier: http://gutefrage.net

Da finden sich am Tag mindestens 3 Postings, wo die kleinen Kids meinen, der Onkel schaut mal, ob das alles so zusammenpasst, was sie sich das in 5 Minuten im Internet zusammengesucht haben, damit sie nicht über ihr Taschengeldbudget drüber kommen.

Wenn da noch mehr von der Sorte draufkommen, dass solche Fragen hier auch gestellt werden können, dann Prost.

ag
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Exchange Server

Nachrichtenfluss Regel bringt AnyOfToHeaderMemberof nicht kompatibel

Frage von merkelExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Regel einrichten. Ich trage ein "Diese Regel anwenden, wenn" Der Absender ist "hier trage ich ...

CPU, RAM, Mainboards

Arbeitspeicher angeblich nicht kompatibel zu Intel-Chipsätzen

Frage von SarekHLCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach Non-ECC DDR2-Arbeitsspeicher. Offenbar bekommt man den nur noch gebraucht bei ...

LAN, WAN, Wireless

Sind alle Dell powerconnect switche untereinander kompatibel

Frage von helldunkelLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hi, ich habe von einem sehr netten Administrator einen Dell powerconnect 5424 geschenkt bekommen. Nun bin ich auf der ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 1 TagMonitoring1 Kommentar

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 5 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 7 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android26 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung25 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Windows Server
DCPromo bleibt bei Migration Server 2008R2 auf 2016 hängen
gelöst Frage von Leo-leWindows Server20 Kommentare

Hallo Forum, wir sind gerade dabei, unsere beiden DCs auf Server 2016 zu migrieren. Aktuell hängt der zusätzlich ins ...

Windows Server
Windows-NAS zum sekundären DNS-Server machen?
Frage von DanielG1974Windows Server18 Kommentare

Moin. Wer so ein bissel meine Situation meiner Arbeitsstelle kennt Mein Chef hat immer noch keinen neuen ESXi-Server angeschafft. ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...