Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC Komponenten Kompatibel?

Mitglied: lacki196

lacki196 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2016 um 14:31 Uhr, 855 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich habe mir mal für einen PC etwas zusammengestellt, aber bin mir nicht ganz sicher ob das alles miteinander kompatibel ist.

Prozessor: AMD FX-6350
Gehäuse: Aerocool v3x advance
NT: Corsair vs450
Mainboard: MSI 990 FXA
Kühler: Alpenföhn Sella
Arbeitsspeicher: Ballistix Sport 8GB
GK: Geforce Gtx 970

Falls jemand ein besseres Setup hat, ich möchte ca. 700+- € ausgeben.

Mit freundlichen Grüßen
Felix
Mitglied: michi1983
26.08.2016, aktualisiert um 14:42 Uhr
Hallo Felix,

du bist hier in einem Administrator Forum.
Wenn du also ehrlich gemeinte professionelle Tipps zu deinem Setup haben möchtest, solltest du dir zumindest die Mühe machen und uns dein Anwendungsgebiet verraten für welches du deinen PC einsetzen möchtest.

Falls das eine Ja/Nein Frage war, dann sag ich: Ja, die Komponenten passen.

Irgendwas verrät mir, dass das WE vor der Tür steht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: lacki196
26.08.2016 um 14:51 Uhr
Entschuldige lieber michi, bin leider etwas vergesslich ^^

Ich möchte hauptsächlich damit Spielen.

Und danke für die Antwort

Mit freundlichen Grüßen
Felix
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
26.08.2016 um 14:56 Uhr
Das üben wir nochmal...
Das geht doch bestimmt etwas genauer
Zum Pokemon Go spielen finde ich die Komponenten etwas klobig.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
26.08.2016 um 15:00 Uhr
tach...

ich denke du wärst besser bei http://www.pcgameshardware.de/ aufgehoben, oder so...

hier geht es meistens um Server...

und ja... da passt....
allerdings würde ich ein Intel System nehmen....
egal... schönes WE

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: MettGurke
26.08.2016 um 15:38 Uhr
Ich würde statt der 970 eine 1060 einbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Chris-75
27.08.2016 um 08:15 Uhr
Ein AMD FX-6350 ist heutzutage für eine Daddellkiste die denkbar schlechteste Wahl.
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
27.08.2016 um 13:22 Uhr
Moin,

bei Computerbase oder PCGH findest du sicher mehr Leute die sich nur damit beschäftigen.
Aber sonst von den Daten her lieber einen i5-6600, 16GB Ram und GeForce 1060.

VG
Val
Bitte warten ..
Mitglied: Alex94G
28.08.2016 um 10:37 Uhr
Hi,

schau mal hier: http://gutefrage.net

Da finden sich am Tag mindestens 3 Postings, wo die kleinen Kids meinen, der Onkel schaut mal, ob das alles so zusammenpasst, was sie sich das in 5 Minuten im Internet zusammengesucht haben, damit sie nicht über ihr Taschengeldbudget drüber kommen.

Wenn da noch mehr von der Sorte draufkommen, dass solche Fragen hier auch gestellt werden können, dann Prost.

ag
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
RAM nicht kompatibel?
gelöst Frage von jacco245Server-Hardware7 Kommentare

Hallo, ich hatte vor meinen Server ein bisschen aufzurüsten. Zuerst einmal von 4 GB RAM auf 8 GB RAM. ...

Server-Hardware
Server Hardware - Teile kompatibel?
gelöst Frage von axel123321Server-Hardware23 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen NAS Server für Dateisicherungen, Streaming usw. bauen. Die folgenden Komponenten habe ich ...

Hardware
Sind diese Komponenten kompatibel?
gelöst Frage von DieKlebpolizeiHardware17 Kommentare

Ich habe mir auf der Webseite Mindfactory.de einen PC für rund 600 Euro zusammengestellt und wüsste gerne ob diese ...

SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 20 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 2 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Audio
SIP Gegensprechstelle Funk
Frage von d4vidh4ll3rAudio11 Kommentare

Hallo! Ich benötige eine alternative zur doorLine TM4 ), sprich eine SIP Gegenstelle die ich unter eine Aluminium-Platte schrauben ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...

Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup10 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...