nebuchad
Goto Top

PC lässt sich wegen Maus nicht mehr steuern

Hallo,

ich habe an einem Rechenr ein Win 10 Update auf Version 21H1 19043.1526

Seit dem Update springt der Mauszeiger ca. 2-3 mal in der Sekunde nach unten rechts ins Eck auf diese - "Desktop anzeigen" Schaltfläche und klickt dauerhaft.

Das ganze verhalten besteht auch dann wenn gar keine Maus angeschlossen ist. Ein Touchpad besitzt der Computer nicht.

Dummerweise habe ich so auch über die Tastatur keinerlei Zugriff mehr auf den PC weil er ja dauerhaft alle Fenster in den Hintergrund packt mit dem Desktop anzeigen...

Hat jmd eine Idee wie ich hier am besten vorgehen könnte? Ich vermute es ist ein Treiberproblem oder sowas aber ich kann ja auch nichts überprüfen..

Vielen Dank

Content-Key: 2199119470

Url: https://administrator.de/contentid/2199119470

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: LauneBaer
LauneBaer Mar 17, 2022 at 10:13:26 (UTC)
Goto Top
Servus,

hast du mal in den abgesicherten Modus gebootet und geschaut ob es dann auch so ist?

Grüße
Member: Nebuchad
Nebuchad Mar 17, 2022 at 10:14:58 (UTC)
Goto Top
Jup ist auch dann so und auch wenn ich mich per RDP von einem anderen Rechner verbinde
Member: Xerebus
Xerebus Mar 17, 2022 at 10:46:27 (UTC)
Goto Top
Hatte ich auch mal.
Zweite Tastatur umgedreht unterm tisch auf die immer ein paar Tasten gedrückt wurden.
Hab mir nen Wolf gesucht.
Member: TK1987
TK1987 Mar 17, 2022 updated at 11:02:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Nebuchad:
Dummerweise habe ich so auch über die Tastatur keinerlei Zugriff mehr auf den PC weil er ja dauerhaft alle Fenster in den Hintergrund packt mit dem Desktop anzeigen...

Hat jmd eine Idee wie ich hier am besten vorgehen könnte?
Wenn du auch über die Tastatur keinen Zugriff mehr über den PC hast; und klemmende Tasten o.ä. von Eingabegeräten ausgeschlossen hast - dann bleibt ja eigentlich nur noch, von einem Installationsmedium zu booten und das letzte Update wieder runter zu schmeissen.

Gruß Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 17, 2022 at 11:43:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

Boote von einem Livesystem wie z.B. knoppix, windows2go, eine, 7buntu-luve, etc. Und schau, ob das Problem bleibt.

Dabei alle(!) Eingabegeräte mal entfernen: Tastaturen Mäuse, Touchoads, etc.

lks