nebuchad
Goto Top

Win10 Enterprise LTSC Upgrade

Moin,

ich habe hier einen Rechner mit Win 10 Enterprise LTSC 1809.

Diesen Rechner MUSS ich auf nun upgraden auf 21H2.

Das ganze da es ja keine Updates mehr gibt wollte ich per Inplace Upgrade machen da die Programme auf keinen Fall deinstalliert werden dürfen.

Wenn ich mir jetzt eine .iso Win 10 enterprise ltsc 2021 runterlade und den Vorgang starte sagt er mir dass ich nur die Clean Install durchführen kann da die Update Version die Falsche ist.
Hab jetzt am Ende alles durchprobiert diverse .iso Dateien verschiedene Sprachen usw. es geht einfach nicht.

Was könnte hier das Problem sein.
Zur Info der Rechner befindet sich in einem Produktionsumfeld und darauf sind Programme installiert die nur vom Hersteller selbst installiert werden können weshalb eine Clean Install ausfällt.
Gleichzeitig besteht der Mutterkonzern darauf den Rechner zu Updaten oder Ihn aus dem Netz zu nehmen, was auch nicht geht da der Hersteller hier per Fernwartung drauf muss.

Evtl. hat einer von euch hier eine Idee.

Danke
unbenannt

Content-Key: 3885126495

Url: https://administrator.de/contentid/3885126495

Printed on: March 1, 2024 at 01:03 o'clock

Member: Nebuchad
Nebuchad Sep 09, 2022 at 08:44:10 (UTC)
Goto Top
Bild hat gefehlt
unbenannt
Member: Crusher79
Crusher79 Sep 09, 2022 at 08:57:02 (UTC)
Goto Top
Hi, aber die Büchse ist sonst offen?

Bei Toshiba POS Kassen brauchst du teils Toshiba ID umd an Treiber ran zu kommen. Nur am Rande. Die hättest du alles zusammen? Sonst wird ggf. ohne Support schwierig.

mfg Crusher
Member: Dbgrox
Dbgrox Sep 09, 2022 at 09:06:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

laut einer Microsoft Forum Seite muss man von Version zu Version das In-Place Upgrade machen.

mfg

dbgrox
Member: Nebuchad
Nebuchad Sep 09, 2022 at 09:31:45 (UTC)
Goto Top
Ja nach dem Update würde alles passen ...

Das bedeutet ich müsste ein 1909 Inplace Upgrade machen?
Member: Dbgrox
Dbgrox Sep 09, 2022 at 09:41:52 (UTC)
Goto Top
Ja erstmal auf die nächst höhere Version und dann immer weiter. Wie das genau mit den Lizenzen aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
Member: Nebuchad
Nebuchad Sep 09, 2022 at 09:57:58 (UTC)
Goto Top
Hab jetzt noch 3 andere .iso Dateien getestet alle haben das gleiche Problem - ich kann die Apps einfach nicht behalten

Bei den anderen Versuchen ist es sogar noch ein Schritt zurück da kann ich nichtmal die persönlichen Dateien behalten.
Es sieht so aus als wäre die .iso die ich schon habe das beste wenn ich dieses "Sprachproblem" in den Griff bekommen würde.
Mitglied: 3803037559
3803037559 Sep 09, 2022 updated at 10:03:48 (UTC)
Goto Top
Stell mal das System komplett inkl. Systemaccounts auf die Installationssprache EN-US in den Einstellungen um. Dann in place upgrade versuchen, und hinterher dann wieder auf Deutsch stellen.

Cheers
certguy
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Sep 09, 2022 at 11:21:04 (UTC)
Goto Top
En-us ISO hast du probiert?
Member: Nebuchad
Nebuchad Sep 09, 2022 at 11:35:20 (UTC)
Goto Top
Die iso die ich habe ist DE

Und das system steht auf deutsch
Wenn ich es auf English umstelle weil es die install language is passt meine iso nimer
Member: Nebuchad
Nebuchad Sep 09, 2022 at 11:35:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

En-us ISO hast du probiert?

Würde ich gerne wenn ich eine finden würde die nicht nach dem product key fragt
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 09, 2022 at 13:25:48 (UTC)
Goto Top
Gib doch den Productkey an, du besitzt das Produkt, dann hast du den doch.
Member: Nebuchad
Nebuchad Sep 09, 2022 at 13:49:57 (UTC)
Goto Top
Mit der en_US ISO hat es geklappt
Member: TomTomBon
TomTomBon Sep 09, 2022 at 13:58:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich habe meine enterprise, ok keine LTSC, die auf Englisch eingestellt war einfach mit der Englischen ISO upgegradet per inplace.
Die Serial Abfrage beantworte Ich IMMER mit "Ich habe keine.." Auto face-wink
Das wird fast immer vom System korrekt anschließend ermittelt.


Als ALLERERSTES
würde Ich von einer Knoppix booten und die HDD per dd klonen !

Mit dem Klon kannst Du dich dann austoben.
Passt das Ergebnis brauchst Du nicht es noch einmal machen sondern zurück klonen.
Oder es noch einmal machen wenn zuviel falsch experimentiert wurde..