Win10 Enterprise LTSC Upgrade
Moin,
ich habe hier einen Rechner mit Win 10 Enterprise LTSC 1809.
Diesen Rechner MUSS ich auf nun upgraden auf 21H2.
Das ganze da es ja keine Updates mehr gibt wollte ich per Inplace Upgrade machen da die Programme auf keinen Fall deinstalliert werden dürfen.
Wenn ich mir jetzt eine .iso Win 10 enterprise ltsc 2021 runterlade und den Vorgang starte sagt er mir dass ich nur die Clean Install durchführen kann da die Update Version die Falsche ist.
Hab jetzt am Ende alles durchprobiert diverse .iso Dateien verschiedene Sprachen usw. es geht einfach nicht.
Was könnte hier das Problem sein.
Zur Info der Rechner befindet sich in einem Produktionsumfeld und darauf sind Programme installiert die nur vom Hersteller selbst installiert werden können weshalb eine Clean Install ausfällt.
Gleichzeitig besteht der Mutterkonzern darauf den Rechner zu Updaten oder Ihn aus dem Netz zu nehmen, was auch nicht geht da der Hersteller hier per Fernwartung drauf muss.
Evtl. hat einer von euch hier eine Idee.
Danke
ich habe hier einen Rechner mit Win 10 Enterprise LTSC 1809.
Diesen Rechner MUSS ich auf nun upgraden auf 21H2.
Das ganze da es ja keine Updates mehr gibt wollte ich per Inplace Upgrade machen da die Programme auf keinen Fall deinstalliert werden dürfen.
Wenn ich mir jetzt eine .iso Win 10 enterprise ltsc 2021 runterlade und den Vorgang starte sagt er mir dass ich nur die Clean Install durchführen kann da die Update Version die Falsche ist.
Hab jetzt am Ende alles durchprobiert diverse .iso Dateien verschiedene Sprachen usw. es geht einfach nicht.
Was könnte hier das Problem sein.
Zur Info der Rechner befindet sich in einem Produktionsumfeld und darauf sind Programme installiert die nur vom Hersteller selbst installiert werden können weshalb eine Clean Install ausfällt.
Gleichzeitig besteht der Mutterkonzern darauf den Rechner zu Updaten oder Ihn aus dem Netz zu nehmen, was auch nicht geht da der Hersteller hier per Fernwartung drauf muss.
Evtl. hat einer von euch hier eine Idee.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3885126495
Url: https://administrator.de/contentid/3885126495
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 15:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Stell mal das System komplett inkl. Systemaccounts auf die Installationssprache EN-US in den Einstellungen um. Dann in place upgrade versuchen, und hinterher dann wieder auf Deutsch stellen.
Cheers
certguy
Cheers
certguy
Moin,
Ich habe meine enterprise, ok keine LTSC, die auf Englisch eingestellt war einfach mit der Englischen ISO upgegradet per inplace.
Die Serial Abfrage beantworte Ich IMMER mit "Ich habe keine.." Auto
Das wird fast immer vom System korrekt anschließend ermittelt.
Als ALLERERSTES
würde Ich von einer Knoppix booten und die HDD per dd klonen !
Mit dem Klon kannst Du dich dann austoben.
Passt das Ergebnis brauchst Du nicht es noch einmal machen sondern zurück klonen.
Oder es noch einmal machen wenn zuviel falsch experimentiert wurde..
Ich habe meine enterprise, ok keine LTSC, die auf Englisch eingestellt war einfach mit der Englischen ISO upgegradet per inplace.
Die Serial Abfrage beantworte Ich IMMER mit "Ich habe keine.." Auto
Das wird fast immer vom System korrekt anschließend ermittelt.
Als ALLERERSTES
würde Ich von einer Knoppix booten und die HDD per dd klonen !
Mit dem Klon kannst Du dich dann austoben.
Passt das Ergebnis brauchst Du nicht es noch einmal machen sondern zurück klonen.
Oder es noch einmal machen wenn zuviel falsch experimentiert wurde..