shimo
Goto Top

PC in viele LANs

PC in viele LANs

ich habe ein Notebooks , der ich im 3 Netze (LANs) benutze, es ist immer nervig
die Einstellungen per Hand einzutragen, wie könnte ich das im einer Batch datei
schreiben ?? oder anderen Lösungweg.

Danke im voruas

Content-Key: 3322

Url: https://administrator.de/contentid/3322

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: zed
zed Oct 19, 2004 at 16:47:54 (UTC)
Goto Top
http://www.globesoft.com/

kann das recht gut ....


weitere infos, div networkswitcher:

http://www.homepcnetwork.com/sfrvwmultinetf.htm


grüsse zed
Member: JaMeS
JaMeS Oct 25, 2004 at 06:20:46 (UTC)
Goto Top
Hab ich 's richtig verstanden: unterschiedliche IP's notwendig für unterschiedliche Netze?
Das geht am leichtesten über Eigenschaften Netzwerk - TCP/IP Einstellungen - Erweitert (für W2K/XP - bei NT4 hieß es noch 'Optionen'). Dort über 'Hinzufügen' beliebig viele IP zuordnen und ggf. auch bei Gateways die notwendigen eintragen.
Member: rge_
rge_ Oct 25, 2004 at 12:09:30 (UTC)
Goto Top
gibt es in den 3 Netzwerken keinen DHCP server? dann könntest du dir die Einstellungen automatisch zuweisen lassen ansonsten arbeite doch mit verschieden Profilen
Member: MatzeWI
MatzeWI Apr 28, 2009 at 21:15:15 (UTC)
Goto Top
Ich lege dir diese kostenlose Lösung an Herz,
läuft auch ohne Probleme unter Vista (HomePremium)

Grüße

Mathias