ladydarkreed1885
Goto Top

PC startet, aber es wird kein BIOS oder sonstiges Bild angezeigt

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Tower. Ich habe eine neues Mainbord verbaut, denn alte war etwas zu alt geworden. Beim einbau war alles super, alle Kabel stecken da wo sie hingehören, die CUP ist ordnungsgemäß verbaut, alles ist da wo es sein soll.
Beim ersten hochfahren des Rechners war alles in Ordnung. Das Betriebssystem wurde geladen, alles gut. Beim zweiten Hochfahren war auch noch alles in Ordnung. Ich habe einzelne Programme gestest und zu schauen ob alles läuft wie soll. Nach einer Weile wurde mir angezeigt, das Windows nicht aktiviert werden konnte. Da ich mir dies später genauer ansehen wollte, warum das so ist und ich zu einem Termin musste, hab ich den Recher runtergefahren. Jetzt wollte ich wieder starten und es passiert nichts. Ich bekomme kein Signal, kein piep beim Starten, kein Bild nichts. Dabei bekommt alles Strom, die Lüfter laufen, die Beleuchtung geht an, im Rechner so wie bei Tastatur und Maus.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den PC wieder zum laufen bekomme oder ich wenigstens ins BIOS komme?

Mainboard: Asus M5A78L-m Plus
CPU: AMD Phenom II X6 1100T
Netzteil: 650W
RAM 16GB
Festplatte HDD 1T

Content-Key: 544070

Url: https://administrator.de/contentid/544070

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 06, 2020 at 18:26:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sicher, das Strom etc alles an ist?

Ansonsten, leuchten die LEDs auf dem Board? Was tut sich, wenn du den Rechner an machst?

VG,

certifiedit.net
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 06, 2020 at 18:28:05 (UTC)
Goto Top
moin...

zieh mal die beiden Netzteil Steckers für ca. 10 min raus...

schau ob alles richtig angeschlossen ist.

Frank
Member: cykes
Solution cykes Feb 06, 2020 at 18:28:20 (UTC)
Goto Top
Nabend,

ich würde zunächst mal probieren, alles unnötige auszubauen, also nur 1 RAM-Modul, keine USB-Geräte, Tastatur und Monitor anschließen. Alle Erweiterungskarten erstmal raus.
Wenn das nichts nützt, mal ein CMOS-Reset probieren (Batterie raus) und ne Weile liegen lassen oder Reset per Jumper.

Nochmal alles auf korrekten Sitz prüfen: RAM-Module, CPU und Kühler, sämtliche Stecker auf dem Board und auch keine Schraube unter dem Board, die Dir beim Zusammenbau abhanden gekommen ist. face-wink

Gruß

cykes
Member: livetosuffer
Solution livetosuffer Feb 06, 2020 at 20:58:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,
versuche mal folgendes:

1. Netzstecker ziehen (Netzteil eingeschaltet lassen)
2. Bios /CMOS Batterie raus
3. PC Einschaltknopf drücken
4. Bios Batterie rein
5. Netzstecker rein
6. Einschalten
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Feb 07, 2020 at 07:40:42 (UTC)
Goto Top
Servas

Ich beginne da immer mit den "blödesten" Sachen face-wink
Monitorkabel angesteckt und eingeschalten und auch nicht defekt?

Ansonsten ist eh schon alles gesagt.
Member: LadyDarkReed1885
LadyDarkReed1885 Feb 08, 2020 at 15:58:20 (UTC)
Goto Top
Hallo ihr Lieben face-smile,

ich danke euch allen für die Antworten und das ihr mir geholfen habt.
Nach dem ich alle Komponenten und Kabel noch einmal überprüft habe, habe ich festgestellt das die Hardware komplett in Ordnung war.
@livetosuffer habe ich gemacht und funktioniert hat es auch. Der Rechner startete wieder. Ich kann wieder auf BIOS zugreifen und Windows startet auch.

LG
LadyDarkReed1885