Pc Startet Keine Programme mehr
Hallo,
und zwar hab ich seit 2 wochen das problem das mein pc
gewisse programme nicht mehr starten zb. cod und photshop..
immer wenn ich die jeweiligen programme starte erscheint immer ".exe funkoniert nicht mehr..
das bringt mich alles zum verzweifeln hatt vllh jemand ne lösung
danke schon mal im vorraus
und zwar hab ich seit 2 wochen das problem das mein pc
gewisse programme nicht mehr starten zb. cod und photshop..
immer wenn ich die jeweiligen programme starte erscheint immer ".exe funkoniert nicht mehr..
das bringt mich alles zum verzweifeln hatt vllh jemand ne lösung
danke schon mal im vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157850
Url: https://administrator.de/contentid/157850
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ein paar Einzelheiten wären hilfreich.
Vor allem Details zu Deinem Rechner und Deinem Betriebssystem.
Welche Antiviren/Firewalllösung hast Du?
Vor Allem: Hast Du mal versucht eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt von vor2 Wochen zu machen?
Klaus
ein paar Einzelheiten wären hilfreich.
Vor allem Details zu Deinem Rechner und Deinem Betriebssystem.
Welche Antiviren/Firewalllösung hast Du?
Vor Allem: Hast Du mal versucht eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt von vor2 Wochen zu machen?
Klaus
Moin,
schon mal den Kompatibilitätsmodus für die programme ausprobiert ?
schon mal den Kompatibilitätsmodus für die programme ausprobiert ?
Aloha,
na mich wundert, dass auf der Kiste überhaupt etwas laufen soll ... 1,5GB DDR I RAM ... 2 GHz Altkernprozessor aber Windows 7 Ultimate Media Center Edition ... na wunderbar.
Mein Tipp für dich: Windows XP oder mal eine Hardware passend zum Betriebssystem.
greetz André
EDIT: oder den Benutzer wechseln ... (seit zwei Wochen das Problem, vor zwei Wochen Win 7 draufgeknallt ... herrlich)
na mich wundert, dass auf der Kiste überhaupt etwas laufen soll ... 1,5GB DDR I RAM ... 2 GHz Altkernprozessor aber Windows 7 Ultimate Media Center Edition ... na wunderbar.
Mein Tipp für dich: Windows XP oder mal eine Hardware passend zum Betriebssystem.
greetz André
EDIT: oder den Benutzer wechseln ... (seit zwei Wochen das Problem, vor zwei Wochen Win 7 draufgeknallt ... herrlich)
Informatiker? Bat ich dich nicht schon in einem anderen Thread uns von solchem Mist zu verschonen?
Bitte halte dich dran - es nervt!
Zitat von @Skyemugen:
Aloha,
na mich wundert, dass auf der Kiste überhaupt etwas laufen soll ... 1,5GB DDR I RAM ... 2 GHz Altkernprozessor aber Windows 7
Ultimate Media Center Edition ... na wunderbar.
greetz André
Aloha,
na mich wundert, dass auf der Kiste überhaupt etwas laufen soll ... 1,5GB DDR I RAM ... 2 GHz Altkernprozessor aber Windows 7
Ultimate Media Center Edition ... na wunderbar.
greetz André
Ich verstehe den Zusammenhang hier nicht. Du kannst W7 auch auf einer alten Kiste installieren. Ein kriechender PC hat nicht die besagte Meldung zu Folge!
Also auch irgendwie ziemlich fehl am Platz...
Viel interessanter find ich die Aussage, dass keine Antivirensoftware vorhanden ist.
Du scheinst dir was eingefangen zu haben, was deine Exe Dateien zerlegt.
Scan die Kiste mal ordentlich!
Und nix für Ungut, aber ich denke nicht, dass du Photoshop Original hast - also einfach mal weg lassen!
VG
Hallo,
danke für die Details. Das die 14 Tage mit der Installation eines neuen BS zusammenfallen ist natürlich interessant. In einer anderen Antwort sagest Du zwischendrin wäre XP wieder drauf gewesen und das weitere habe ich nicht verstanden, liefen die Programme dann oder nicht?
In jedem Fall:
1) Hast Du das Microsoft Prüfprogramm für die Verwendung von Win7 laufen lassen?
2) Hast Du alle Treiber auf die Verwendung unter Win7 überprüft?
3) Sind die fraglichen Programme alle uneingeschränkt Win7 tauglich oder braucht es Updates?
4) Wieso kein Virenschutzprogramm? Was ist mit dem Defender? Lief der auch nicht?
5) Sind alle BS-Updates gemacht?
6) Wie lautet die Fehlermeldung denn nun genau? Und bei welchen Programmen, genau bitte?
Bis dann, Klaus
danke für die Details. Das die 14 Tage mit der Installation eines neuen BS zusammenfallen ist natürlich interessant. In einer anderen Antwort sagest Du zwischendrin wäre XP wieder drauf gewesen und das weitere habe ich nicht verstanden, liefen die Programme dann oder nicht?
In jedem Fall:
1) Hast Du das Microsoft Prüfprogramm für die Verwendung von Win7 laufen lassen?
2) Hast Du alle Treiber auf die Verwendung unter Win7 überprüft?
3) Sind die fraglichen Programme alle uneingeschränkt Win7 tauglich oder braucht es Updates?
4) Wieso kein Virenschutzprogramm? Was ist mit dem Defender? Lief der auch nicht?
5) Sind alle BS-Updates gemacht?
6) Wie lautet die Fehlermeldung denn nun genau? Und bei welchen Programmen, genau bitte?
Bis dann, Klaus
YMMD
Generell wenn irgend ne Exe streikt:
- RAM prüfen (wenns unter verschiednen OS ein und das selbe Problem gibt, mal davon ausgegangen das es sich nicht um Cracks handelt)
- OS Umgebung prüfen (Antivirentool & Konsorten, mögliche Updates)
- Platte prüfen, wenn sich die "Ausfälle" häufen sollten
Zur HW Voraussetzung für Win7. @Skyemugen
Habe selber nen Dual(den kleinsten den es von AMD gibt X2 3600+) mit 2GB im Einsatz und die Kiste rennt und tut alles zu meiner Zufriedenheit. Klar wenn man da nen Flagschiff als CPU reinsetzt und 100000GB RAM dazu, dann gehts halt schneller,
aber man muss für sich immer wissen was man braucht. =)
Mein Rechner kommt unter Last nicht über die 120W Schwelle und das inkl. dezidierter Grafik. xD
Generell wenn irgend ne Exe streikt:
- RAM prüfen (wenns unter verschiednen OS ein und das selbe Problem gibt, mal davon ausgegangen das es sich nicht um Cracks handelt)
- OS Umgebung prüfen (Antivirentool & Konsorten, mögliche Updates)
- Platte prüfen, wenn sich die "Ausfälle" häufen sollten
Zur HW Voraussetzung für Win7. @Skyemugen
Habe selber nen Dual(den kleinsten den es von AMD gibt X2 3600+) mit 2GB im Einsatz und die Kiste rennt und tut alles zu meiner Zufriedenheit. Klar wenn man da nen Flagschiff als CPU reinsetzt und 100000GB RAM dazu, dann gehts halt schneller,
aber man muss für sich immer wissen was man braucht. =)
Mein Rechner kommt unter Last nicht über die 120W Schwelle und das inkl. dezidierter Grafik. xD
Interessant wäre nun was die Ereignisanzeige von Windows zu dem Absturz sagt. Schau mal nach unter Verwaltung->Ereignisanzeige da müsste dann ja ein Roter Eintrag drinnen sein. Vielleicht kann man mit den Fehlercodes die da drinnen stehen was anfangen bzw. liefert Google da brauchbare Ergebnisse.
Gibt es seitens des Spieleherstellers irgendwelche Patches für das benutzt OS?
Gibt es seitens des Spieleherstellers irgendwelche Patches für das benutzt OS?
Hallo,
funktionieren denn nur grafikintensive Anwendungen nicht oder auch normales Zeugs wie Office?
Ein Bekannter von mir hat das Spiel als Admin gestartet und bekam eine Fehlermeldung die auf ein direct-X Problem verweist.
Probier das mal,
Klaus
funktionieren denn nur grafikintensive Anwendungen nicht oder auch normales Zeugs wie Office?
Ein Bekannter von mir hat das Spiel als Admin gestartet und bekam eine Fehlermeldung die auf ein direct-X Problem verweist.
Probier das mal,
Klaus
Hallo nochmal,
wäre zwar irre, aber wohin installierst Du Deine Programme? Ich z.B. installiere die Programme auf eine extra Partition und wenn Du das auch so machst könnte es sein daß diese Partition defekt ist. Dann würde Dein BS problemlos laufen, aber es wäre kein Zugriff möglich.
Einen Check der Festplatte hast Du schon gemacht?
Klaus
wäre zwar irre, aber wohin installierst Du Deine Programme? Ich z.B. installiere die Programme auf eine extra Partition und wenn Du das auch so machst könnte es sein daß diese Partition defekt ist. Dann würde Dein BS problemlos laufen, aber es wäre kein Zugriff möglich.
Einen Check der Festplatte hast Du schon gemacht?
Klaus
Hallo gleich nochmal,
also die Event-ID, ich habe mal nachgesehen, das deutet auf einen Fehler in der Indizierung Deiner Festplatte hin. Hast Du in dieser Richtung mal nachgedacht?
Klaus
also die Event-ID, ich habe mal nachgesehen, das deutet auf einen Fehler in der Indizierung Deiner Festplatte hin. Hast Du in dieser Richtung mal nachgedacht?
Klaus