Pc startet nicht!!!

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2005, aktualisiert 16:27 Uhr, 19202 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
hab ein Problem. Hab einen P4 mit 1,7 GHz. Der Pc fährt nicht mehr hoch. Ich krieg kein Bild. Ich hör nur wie er startet. Hab auch schon fast alle teile getauscht. Das einzige was noch original ist, ist der Prozessor und die Grafikkarte. Mainboard, Festplatte, RAM´s usw. wurden alles schon getauscht. Woran kann das noch liegen?
Mitglied: Atti58
21.01.2005 um 14:26 Uhr
... was bleibt denn noch übrig, eventuell dann das Netzteil, leider ist es recht schwierig, das zu messen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
21.01.2005 um 14:26 Uhr
Hallo,

offensichtlich liegt es an der Grafikkarte oder dem Monitor

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
7217 (Level 2)
21.01.2005 um 14:27 Uhr
Gibt es irgendwelche Piepsausgaben?

Hast du mal einen anderen Monitor griffbereit? Evtl. liegts ja am Monitor.

Schlussendlich würde ich mal die Grafikkarte verdächtigen, auch wenn hier ein charakteristisches Piepskonzert fehlt... evtl. ist ja die Treiberstufe in der Graka defekt.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
21.01.2005 um 14:37 Uhr
Das Netzteil ist auch schon getauscht worden und der Monitor Funktioniert zu 100%. Hab ihn vorhin erst an nem anderen angeschlossen gehabt.
Frage: Wenn ich die Grafikkarte ausbaue und den Pc starte müsste doch ein Piepston kommen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
21.01.2005 um 14:41 Uhr
Hallo,

normalerweise sollte er piepsen, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
Vielleicht kannst du dir irgendwo eine Grafikkarte borgen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.01.2005 um 14:46 Uhr
... es gibt neben dem richtigen Strom drei Dinge, die ein Motherboard braucht, um zu booten, eine CPU, etwas Speicher und eine Gafikkarte, ohne dieses Fünfkomponentengemisch wirst Du wohl keinen Ton aus Deinem PC herausholen, es sei denn Dein Board hat eine GraKa OnBoard ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
21.01.2005 um 16:27 Uhr
Hi,

Problem hat sich gelöst. Die Batterie vom Mainboard war defekt. Die Hatte keine Spannung und hat den kompletten Strom abgesaugt. Hab ich rausgefunden nachdem ich alle Teile ausgetauscht hab.

Danke für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet114 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware24 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 13 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 14 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...