PC zum Zeit X hochfahren
hallo,
ich möchte gerne meinen pc mitten in der nacht hochfahren und eine task ausführen die ein backup macht. ich weiß bloß nicht wie ich den pc automatisch hochfahren lassen kann.
Gibt es tools für sowetas hat hat es Vista Business schon irgendwie drin?
Weiß es jemand von euch, wie ich es umsetzten könne?
ich möchte gerne meinen pc mitten in der nacht hochfahren und eine task ausführen die ein backup macht. ich weiß bloß nicht wie ich den pc automatisch hochfahren lassen kann.
Gibt es tools für sowetas hat hat es Vista Business schon irgendwie drin?
Weiß es jemand von euch, wie ich es umsetzten könne?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116340
Url: https://administrator.de/forum/pc-zum-zeit-x-hochfahren-116340.html
Ausgedruckt am: 29.03.2025 um 23:03 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Da kannste nur im BIOS gucken, ob dein Board das kann. Meistens irgendwo bei Energiesparzeugs oder so. Heisst meisst was mit "Resume on" und dann kann man die Zeit einstellen. Meine Rechner haben das alle, der Arbeitsrechner von meinem Kollegen nicht. Ist auch ne sehr schöne Sache, mein Rechner ist immer schon hochgefahren, wenn ich auf Arbeit komme 
Hi!
Hast du schon mal an eine einfache Zeitschaltuhr gedacht ? Ein Bekannter von mir (Elektriker) macht das so, die Datensicherung läuft im Hintergrund als Dienst und fährt den PC nach dem Backup wieder herunter. Natürlich kannst Du sowas auch intelligenter per z. B. per "Wake-On-LAN" lösen aber seine Lösung funktioniert erstaunlich gut. Es muss ja nicht immer alles supidupi Hightech sein
mrtux
Zitat von @Marcys:
hallo,
ich möchte gerne meinen pc mitten in der nacht hochfahren und
eine task ausführen die ein backup macht. ich weiß
hallo,
ich möchte gerne meinen pc mitten in der nacht hochfahren und
eine task ausführen die ein backup macht. ich weiß
Hast du schon mal an eine einfache Zeitschaltuhr gedacht ? Ein Bekannter von mir (Elektriker) macht das so, die Datensicherung läuft im Hintergrund als Dienst und fährt den PC nach dem Backup wieder herunter. Natürlich kannst Du sowas auch intelligenter per z. B. per "Wake-On-LAN" lösen aber seine Lösung funktioniert erstaunlich gut. Es muss ja nicht immer alles supidupi Hightech sein
mrtux

Hallo,
naja, also jeden Tag und am WE ziehst Du den Stecker raus.
Gruß René
naja, also jeden Tag und am WE ziehst Du den Stecker raus.
Gruß René