Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC in zwei verschidenen Netzwerken nutzen

Mitglied: Tom-Cruuz

Tom-Cruuz (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2004, aktualisiert 01.12.2004, 4788 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo.
Hab folgendes Problem:
Mein Laptop hängt in der Arbeit am Firmennetzwerk. Dort melde ich mich an eine Domain an.
Jetzt will ich Ihn zuhause aber auch in meinem Heimnetz nutzen können, das mit Arbeitsgruppen arbeitet. Die IP umstellung ist kein Problem, ins Internet kann ich zuhause ebenfalls gehn, allerdings kann ich nicht mit den anderen privaten Rechnern kommunizieren.

Bin um jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank!

Gruß Tom
Mitglied: LarsJakubowski
30.11.2004 um 11:54 Uhr
Hallo,

ist es denn möglich den oder die privaten Rechner anzupingen?

Wahrscheinlich liegt es daran, das der benutzer auf den Rechnern unbekannt ist und somit der Zugriff verweigert wird.

Hierzu muss der User vom laptop auf den rechner angelegt werden und überall das selbe Passwort vergeben werden.

Dann sollte es laufen.

Viele Grüße,
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Tom-Cruuz
30.11.2004 um 12:20 Uhr
Hallo.
Danke für die schnelle Antwort.

Vom Laptop aus kann ich alle privaten PCs anpingen.

Wie genau richte ich den Laptop Nutzer an den PCs ein? Muss ich dann auch die PC Nutzer am Laptop einrichten?


Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
30.11.2004 um 12:24 Uhr
Hallo,

ist ganz einfach.
Du meldest Dich am laptop ja mit Benutzername und Kennwort an.
Genau die Informationen legst Du auch auf den anderen Rechnern an.

Das wäre dann schon alles. Solltest dann vielleicht noch die Ordner frei geben.

Wenn Du von den anderen Rechnern auf den laptop zugreifen möchtest, musst Du die User auf dem Lap auch einrichten.

Mehr ist das nicht.

Wenn was ist, meld Dich.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Tom-Cruuz
30.11.2004 um 12:45 Uhr
Danke!

Ich werd das heut Abend gleich mal ausprobieren.

Meld mich wieder, obs funktioniert hat.


Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: hengel
30.11.2004 um 13:20 Uhr
Hallo,
du kannst doch bei der anmeldung > optionen zwischen der anmeldung in der domäne und einer lokalen anmeldung wählen.
dann erstellst du den account, den du auf dem laptop has auch auf deinen privaten pc´s und wenn du keine firewall hast sollte es laufen.

gruss holger
Bitte warten ..
Mitglied: Tom-Cruuz
30.11.2004 um 14:50 Uhr
Hallo.
Ich habe schon eine Firewall auf den privaten PCs. Hab allerdings die Netzwerk adressen der anderen PCs freigeschalten, so dass eigentlich die Daten durchgehen müssten.

Oder gibt es bei der Firewall (Norten Internet Security) noch etwas zu beachen?

Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Tom-Cruuz
01.12.2004 um 18:25 Uhr
Hallo.

Es funktioniert. Ich kann von meinem Laptop aus wieder auf den privaten PC zugreifen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

Frage von PN-SchrauberWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Router & Routing

Netzwerk Szenario mit zwei Routern

Frage von jsiegfriedRouter & Routing4 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Kollegen, ich habe ein Problem mit zwei Routern in einem Netzwerk (siehe beigefügtes Bild). Wir haben mehrere ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk Routing Verständnisproblem mit zwei Routern.

Frage von schnuepelLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Ich habe einen Speedport hybrid Router der ein Netzwerk mit der Adresse 192.168.2.0/24 hat. Da das WLAN von diesem ...

Switche und Hubs

PC Verursach Probleme im Netzwerk

gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Der EuGH kippt die EU-US-Datenschutzvereinbarung "Privacy Shield"

Information von VGem-e vor 6 StundenDatenschutz2 Kommentare

Servus, mal sehen, was dies wieder für uns als Admins bedeutet Gruß

Windows 10

Windows 10 2004 hat anscheinend Probleme mit Trim und Defragmentierung

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenWindows 10

Moin Leute, Ich bin zufällig über den Blogeintrag Windows 10 2004: Bug defragments SSDs too often von unserem Forenkollegen ...

iOS
iOS und iPados 13.6 erschienen
Information von sabines vor 8 StundeniOS4 Kommentare

Neuerungen sind u.a. eine Funktion Autos über NFC zu öffnen und zu starten. Zwei neue Schlater, einen um Updates ...

Outlook & Mail

Microsoft Outlook is crashing worldwide with 0xc0000005 errors, how to fix

Information von StefanKittel vor 22 StundenOutlook & Mail

Vieleicht hat ja noch Jemand spass damit

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
DNS bzw Netzwerkproblem
Frage von FFSephirothWindows Netzwerk37 Kommentare

Guten Morgen. Folgender Aufbau: Fritzbox - Server 2012 R2 - Switch - mehrere Clients Der Server hat Internetzugriff, die ...

Sicherheit
Wellenspektrum blockieren
gelöst Frage von PeterGygerSicherheit32 Kommentare

Hallo Hat jemand praktische Erfahrung oder Produktetipps um das Wellenspektrum automatisch zu überwachen / sperren? Ausgangslage: Grösserer Garten. Nachbar ...

Netzwerke
Zwei Gebäude mit Wlan verbinden
Frage von Netz-FreakNetzwerke16 Kommentare

Guten Tag! Bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand weiter helfen kann. Und zwar habe ich im ...

Microsoft
Wer kann mir helfen - Meinung gefragt für Kleinfirmen und SBS
Frage von sklchrisMicrosoft14 Kommentare

Hallo Leute, ich glaub jeder ITler hat seine eigene Meinung und Arbeitsweise - und auch wenn ich glaub in ...