Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

PCI Kontroller (einfach) -- kann nicht installiert werden!

Mitglied: BigAdmin

Ich habe einen P3 in meinem Netzwerk und wollte den neu aufsetzen, leider habe ich nun folgendes Problem:

Wenn ich das Windows neu aufsetze und dann in der Systemsteuerung nachsehe, finde ich Audio- Grafik- und einen PCI-Kommunikationskontroller (einfach) die noch nicht installiert worden sind...

ich habe leider keine Treiber CD für dieses Gerät daher ist es auch etwas schwierig einen treiber aufzutreiben...

ich hab es trotzdem geschafft und hab audio und Grafik installieren können...

nur dieser eine PCI... den kann ich nicht installieren...

Ich bitte um eure hilfe, bin am ende meines wissens...

Der PC basiert auf einen VIA-P6BAP-A+ REV: 2.2

PS: das neue Betriebssystem ist WINDOWS XP Prof. SP2

Content-Key: 6267

Url: https://administrator.de/contentid/6267

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 08:09 Uhr

Mitglied: edvcm
edvcm 30.01.2005 um 15:21:27 Uhr
Goto Top
Fehlt den eines der vorhandene Geräte bzw. funktioniert irgendwelche Hardware nicht richtig?
Ansonsten sollte dich dieser Fehler nicht berühren, habe ich auch schon mal öfters mit Via Chipsätzen gehabt. War nie ein Problem, PCI Controller ienfach deaktivieren.
Mitglied: BigAdmin
BigAdmin 30.01.2005 um 15:40:35 Uhr
Goto Top
BIGTHX


hab jetzt auch deaktiviert

hätt jetzt aber noch ne frage, welchen treiber soll ich für einen USB-ROOT-HUB wo ich den hersteller nicht weiß?

Danke!
Mitglied: BigAdmin
BigAdmin 30.01.2005 um 16:13:51 Uhr
Goto Top
Hab jetzt den Chip analysiert!

Das wär ein NEC Chip

mit der Nummer: D720102GJ
0348PPA33

Ich bräuchte für diesen USB-ROOT-HUB einen Treiber (Win XP)

Bitte!

MFG
Mitglied: edvcm
edvcm 30.01.2005 um 16:43:27 Uhr
Goto Top
Treiber müßen unter www.viaarena.com heruntergeladen werden können.
Sollten hier keine entsprechenden Treiber vorhanden sein, so benötigst du den Hersteller des Mainboards. Kann man durch Installation von SiSoft Sandra ermitteln
Mitglied: Atti58
Atti58 30.01.2005 um 18:09:19 Uhr
Goto Top
... kannst Du bitte mal Deinen Titel ändern, das <<a>-Zeichen bringt den Link durcheinander ...

Danke,

Atti
Heiß diskutierte Beiträge
general
DSL-Modems am F-Buchse statt N-Buchse - warum?Windows10GegnerVor 1 TagAllgemeinDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo zusammen, es sind jetzt hier die Fernmeldetechniker gefragt. Normalerweise wird ja ein DSL-Modem mit der F-Buchse einer TAE-NFN-Dose verbunden. Was ist der genau Grund ...

info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware6 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 17 StundenFrageDrucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 18 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Selbsterstelltes VBScript führt zu Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden gelöst PeterleBVor 1 TagFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Mädels und Jungs, habe ein kleines VBScript geschrieben, welches den Namen einer ausführbaren Datei (*.exe) um die Dateiversion ergänzen soll, wenn eine vorhanden ist. ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...