PCIe SSD wird nicht erkannt

Mitglied: miichiii9

miichiii9 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2016 um 09:14 Uhr, 2339 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag liebe Admins

Ich habe eine HP Z Turbo Drive g2 (742006-003). Diese werden für Z Stationen von HP geliefert.
Allerdings besitze ich einen HP Compaq Elite 8300 und möchte diese in diesen einbauen.

Allerdings erkennt die Windows Installation noch das BIOS diese Karte.
Ich habe auf der HP Seite keinen Treiber dieser SSD gefunden. Auf der Samsung Seite auch nicht passendes.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank für die Hilfe

Grüsse
miichiii9
Mitglied: StefanKittel
07.12.2016, aktualisiert um 09:26 Uhr
Moin,

Kann man mit einer HP-Kiste denn überhaupt von der Karte booten oder ist das nur ein Datenlaufwerk?

Es kann gut sein, dass das BIOS der HP-Kisten dafür eine Erweiterung haben die beim erkennen der Karte aktiviert wird.
Dann funktioniert das Ding entweder gar nicht oder nur als Datenlaufwerk.

Ich habe aber weder das Eine noch das Andere hier.
Ich habe aber erfolglos versucht eine HP-SAS-Non-RAID-Karte in einem Nicht-HP zum laufen zu bekommen.
Geht nicht. VIeleicht ist es hier das gleiche.

Nimm eine PCIe-SSD mit Adapter vom gleichen Hersteller.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.12.2016 um 10:52 Uhr
Hallo,
Meines Wissens geht das so in der Form grundsätzlich nicht.

Das Zeug ist eher dafür das das man z.b. ne Datenbank darauf ablegt und nicht um ein OS darauf zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: miichiii9
07.12.2016 um 10:56 Uhr
Diese Disk wurde in einem HP Z640 als OS Disk geliefert...

Wird aber laut Specs nur für Z Workstationen unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
07.12.2016 um 11:33 Uhr
Hi,

hast du es an PCIe x4 angeschlossen? Die 8300 ist schon bissl alt (aber trotzdem nicht schlecht, hab auch so ein Ding zu Hause.)

BIOS ist aktuell? Hätte aber auch gesagt booten geht nur mit Z x40 laut Spec.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
07.12.2016 um 13:06 Uhr
Moin,

ich denke auch, dass der 8300er einfach nicht über PCIe booten kann. Das ist erst mit den aktuellen Modellen möglich.

VG
Val
Bitte warten ..
Mitglied: miichiii9
07.12.2016 um 13:24 Uhr
Vermute ich auch...

Dazu habe ich es mal noch in einen Eigenbau PC mit einem Asus Z87 Pro Mainboard gesteckt.
Aber gleiches Ergebniss.

Ich weiss nicht ob ein passender Treiber abholfe verschaffen könnte....

Grüsse und besten Dank für die Antworten..
miichiii9
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Windows Server
WSUS internal DB Verbindung mit SQL Management Studio funktioniert nicht
joe2017FrageWindows Server7 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich habe einen Windows Server 2012 R2 mit einem WSUS und möchte mich zu der internen ...

Batch & Shell
Internet-Seite als Grafik statt als Druck im Hintergrund
spinnifexFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo allerseits, vor einigen Tagen wurde mir hier mit folgendem PS Skript geholfen, um eine Internetseite im Hintergund auszudrucken. ...

Batch & Shell
Datei mit bestimmter Grösse leeren
Ralus67FrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Community Ich habe mir eine Batch erstellt, welche eine Datei nach einer gewisssen Grösse löschen soll. Irgendwie sehe ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
SSD klonen: SSD wird nicht erkannt
gelöst xpxy15FrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Zusammen Ich muss mehrere identische PC aufsetzen. Dazu wollte ich alle PC von ein Master PC aus klonen. ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt
uridium69FrageFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Moin allerseits Ich habe eine M.2 SSD Steckkarte gekauft, diese ist direkt auf dem Mainboard angesteckt, wird aber weder ...

CPU, RAM, Mainboards

Supermicro H11SSL-NC und SSD: Samsung PM1725a NVMe SSD, 1.6 TB, Interface: PCI Express Gen3 x8

HellwegeFrageCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Hallo! Wir planen einen Server mit folgender Hardware: - Mainboard: Supermicro H11SSL-NC - SSD: Samsung PM1725a NVMe SSD, 1.6 ...

Festplatten, SSD, Raid

M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt

gelöst scroogeFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Guten Tag allerseits, wie es der Titel schon sagt, habe ich ein Problem bei der Installation einer M.2 SSD ...

Festplatten, SSD, Raid

SSD wird nicht erkannt ( ASUS Z-87 Pro V-Edition )

gelöst d3x1984FrageFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hey zusammen, hab mir eine SSD fürs Betriebssystem gekauft. Die wird in den Boot Optionen im Boot Manager im ...

Festplatten, SSD, Raid

PC hängt sich auf sobald SSD über USB-Adapter erkannt wird

cramtroniFrageFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich wollte eine SSD über einen USB-Adapter an meinem Rechner formatieren, sobald ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT