PCs sind nicht im Netzwerk zu sehen

Mitglied: torbendietrich

torbendietrich (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2007, aktualisiert 12.08.2007, 3392 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich hoffe mal das ich an dieser Stelle richtig bin.
Ich kann eine bestimmte Gruppe von PC´s nicht im Netzwerk sehen.

Folgende Gegebenheiten:
Eine Domäne
2 verschiedene Netze
Netz A: 192.168.145.0 mit 255.255.252.0
Netz B: 192.168.150.0 mit 255.255.255.0

Der Router ist ein w2ks server mit R&RA Dienst und hat die Adressen im Interface 1 192.168.145.20 und im Interface 2 192.168.150.13.
Dieser ist gleichzeitig auch ein DNS Server.

Ein zweiter DNS Server befindet unter 192.168.145.16

Soweit so gut. Die Verbindung klappt einwandfrei. Ping und auch die normale Windows Freigabe funktioniert.

Das Problem ist, das ich die PC´s aus dem 192.168.150.0 Netzwerk nicht sehen kann wenn ich mir die PC´s im Netzwerk auflisten lasse.
Direktes Zugreifen funktioniert egal ob mit ip oder mit Computernamen und eine Firewall hängt auch nicht dazwischen.

Der Befehl "nslookup" funktioniert ohne ohne probleme, wenn ich eingebe: nslookup "computername", dann gibt er mir die ip dazu. aber wenn ich eingebe: nslookup "ip adresse", sagt er mir das er diese in der domäne nicht finden kann. Mit den Teilnehmern aus Netz A funktioniert das einwandfrei.
vielleicht kann mir ja jemand helfen...

MfG

Torben
Mitglied: azubaer
12.08.2007 um 18:04 Uhr
Hast du beide Netze im DNS richtig eingetragen? Wie stehen die beiden DNS im Verbindung? (AD-integriert? Deligiert? Sekundär?)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Benutzer eines PCs im Netzwerk finden
gelöst Tupsi20FrageWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit den zur Zeit aktiven/angemeldeten Benutzers eines Windows 10 PC´s im Netzwerk anzeigen zu lassen. ...

Monitoring

Network traffic monitoring für Pcs im Netzwerk (windows10)

BrainCrazeFrageMonitoring4 Kommentare

hallo erstmal, also ich würde gerne wissen wie man das Netzwerk überwacht, in sofern, dass man sieht, wer wie ...

Monitoring

Empfehlung zu Remote- und Monitoringtool für mehrere PCs im Netzwerk

AdmKlaus19FrageMonitoring4 Kommentare

Liebe Admins, bräuchte bitte Empfehlungen hinsichtlich Remotebetreuung und Monitoring diverser PCs (ca. 15 Rechner) in unseren Außenstellen. Alle Clients ...

Windows Server

Stimmt die AD-Einbindung eines PCs? oder DCDiag für Client-PCs

lcer00FrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten der AD-eingebundenen PCs (Windows 10, Server 2012 R2) bei einigen - ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie Aufgabenplanung PCs zeitgesteuert herunterfahren

gelöst markaurelFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo community und bitte um eure Hilfe! Ich möchte ein Gruppenrichtlinienobjekt an einem Server2016 (Computerkonfiguration/Systemsteuerungseinstellungen/Geplante Aufgaben) erstellen, sodass meine ...

Windows 10

Windows 10 PCs frieren ein

uridium69FrageWindows 1019 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe seit gestern Abend ein sehr seltsames, und mühsames Problem: Ich habe 4 PCs bis auf ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud