hannah.l
Goto Top

PDF (Adobe Reader) Druckmenü fehlt

Hallo, schon mal vielen Dank für jede (möglichst schnelle) Hilfe.

Ich habe das Problem, dass mir bei PDF Dateien kein Druckmenü erscheint. Dabei spielt es keine Rolle ob ich über das Kontextmenü oder eine Schaltfläche oder Datei -> Drucken gehe.
Das Problem dabei ist, wenn ich nur gewisse Seiten drucken möchte, beispielsweise Seite 3 und 4 aus einem Dokument mit 100 Seiten wird ALLES über den Standarddrucker gedruckt. Der Drucker selbst ist ja auch nicht auswählbar. Ich bitte um möglichst schnelle Hilfe! Vielen Dank

Content-Key: 183643

Url: https://administrator.de/contentid/183643

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Apr 17, 2012 at 10:23:03 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

Nur das ich es auch richtig verstehe:
Strg+P-Menü geht auch nicht ?!
Ich hatte mal ein ähnlices Problem, da war ein defektes-Plugin Schuld, Neuinstallation der AR hatte geholfen.

Gruß

Carsten
Member: Hannah.L
Hannah.L Apr 17, 2012 at 11:15:01 (UTC)
Goto Top
Strg + P funktioniert. Ich werde heute Abend den Adobe Reader neu installieren, nur leider muss das warten, da es sich um einen Terminalserver handelt.
Ich bin gespannt, ob das des Rätsels Lösung ist. Danke für die schnelle Hilfe!
Member: cardisch
cardisch Apr 17, 2012 at 11:49:04 (UTC)
Goto Top
Denk aber dran, den erst in den Installationsmodus zu verstezen !!!
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754288(v=ws.10).aspx (siehe installieren von Programmen)...


Gruß

Carsten
Member: Hannah.L
Hannah.L Apr 17, 2012 at 11:52:24 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp face-smile
(War aber mein Projektthema in der Ausbildung)
Ich hoffe, dass die Neuinstallation mein Problem löst, vorübergehend reicht die Tatsache, dass man mit strg + p ins Druckmenü kommt.