PDF-Browserplugins für IRM-geschützte Inhalte gesucht
Moin Kollegen,
Unser Sharepoint wurde mit AD RMS verheiratet und sie haben viele kleine geschützte PDFs in die Welt gesetzt. Wie süß.
MS schlägt vor, zum Betrachten unter Windows den Azure Information Protection-Viewer zu nutzen - kostenlos, jedoch ohne Browser-Plugin, was ich kaum glauben kann, aber es ist so.
MS listet ebenfalls Nitro PDF als IRM-Viewer auf, welcher uns zu teuer ist.
Bleibt nur noch Foxit Reader, dessen IRM-Plugin lediglich 10 US$ pro Nase kostet.
Kennt jemand zufällig noch weitere Alternativen mit Browserplugin, halbwegs günstig (<30€ pro Mann)?
PS: Gigatrusts Produkt hatte ich auch gesehen, aber dieses scheint mittlerweile teurer geworden zu sein.
Unser Sharepoint wurde mit AD RMS verheiratet und sie haben viele kleine geschützte PDFs in die Welt gesetzt. Wie süß.
MS schlägt vor, zum Betrachten unter Windows den Azure Information Protection-Viewer zu nutzen - kostenlos, jedoch ohne Browser-Plugin, was ich kaum glauben kann, aber es ist so.
MS listet ebenfalls Nitro PDF als IRM-Viewer auf, welcher uns zu teuer ist.
Bleibt nur noch Foxit Reader, dessen IRM-Plugin lediglich 10 US$ pro Nase kostet.
Kennt jemand zufällig noch weitere Alternativen mit Browserplugin, halbwegs günstig (<30€ pro Mann)?
PS: Gigatrusts Produkt hatte ich auch gesehen, aber dieses scheint mittlerweile teurer geworden zu sein.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 338592
Url: https://administrator.de/forum/pdf-browserplugins-fuer-irm-geschuetzte-inhalte-gesucht-338592.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 23:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @DerWoWusste,
ohne da jetzt weiter reingeschaut zu haben: Nuance PowerPDF möglicherweise?
Gruß,
@Snowman25
ohne da jetzt weiter reingeschaut zu haben: Nuance PowerPDF möglicherweise?
Gruß,
@Snowman25