gelöst PDF Dateinamen Suchen und Ersetzen

Mitglied: freshman2017

freshman2017 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2020 um 16:09 Uhr, 372 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

in einem Verzeichnis liegen mehrere .pdf Dateien im nachfolgenden Aufbau. Kann ich diese automatisiert umbenennen, sodass Mahnstufe-0 durch Zahlungserinnerung, Mahnstufe-1 durch 1. Mahnung, Mahnstufe-2 durch 2. Mahnung und Mahnstufe-3 durch Letzte Mahnung im Dateinamen ersetzt wird?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.09.2020, aktualisiert um 16:18 Uhr
Zitat von freshman2017:

Guten Tag,

in einem Verzeichnis liegen mehrere .pdf Dateien im nachfolgenden Aufbau. Kann ich diese automatisiert umbenennen, sodass Mahnstufe-0 durch Zahlungserinnerung, Mahnstufe-1 durch 1. Mahnung, Mahnstufe-2 durch 2. Mahnung und Mahnstufe-3 durch Letzte Mahnung im Dateinamen ersetzt wird?

Ja.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 145916
LÖSUNG 23.09.2020, aktualisiert um 16:21 Uhr
C:\Users\Administrator\Desktop
Wieder einer der beim Testen als Admin arbeitet das gibt Abzüg! .
Bitte warten ..
Mitglied: freshman2017
23.09.2020 um 16:28 Uhr
Zitat von 145916:

C:\Users\Administrator\Desktop
Wieder einer der beim Testen als Admin arbeitet das gibt Abzüg! .

Hierbei handelt es sich um Powershell, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 145916
23.09.2020, aktualisiert um 18:17 Uhr
Zitat von freshman2017:
Hierbei handelt es sich um Powershell, oder?
Also ich könnte jetzt echt wieder mal die Geschichte mit dem Blinden und dem Krückstock aus der Tasche ziehen aber das lass ich heute mal ... Die Unterschiede solltest du mittlerweile kennen. Wenn nicht, dann ist dir nicht mehr zu helfen 🙈
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Störung Fax2Mail bei NFON am 24.10.20? Kein Mailversand von NFON möglich?
gelöst StefanKittelFrageTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo, scheinbar gibt es eine Störung bei NFONs Fax2Mail am heutigen Tag 24.10.20. Man kann Faxe an schicken und ...

Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
kman123FrageVoice over IP14 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Datenbanken
MSsql Express - Daten befüllen
istbananeFrageDatenbanken8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher nicht viel mit Datenbanken zu tun gehabt. Nun gibt es ein paar Access Datenbanken ...

Microsoft
Sharepoint Website für externe User
RoadmaxFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte eine komplette Website für externe User (Gäste) freigeben, in der sie nur "lesen" können. Dabei ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Such-Index
gelöst UserUWFrageWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst oesi1989FrageMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Dennis93FrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte ...

Exchange Server

Exchange-Fehler: 550 No such recipient here

gelöst GreysonFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo administrator.de, habe seit heute an meinem Exchange die Fehlermeldung: #550 No such recipient here Diese Meldung erhalte ich ...

Windows 7

PDF-Printer

gelöst malikaFrageWindows 79 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen W7 Pro 64-Bit PC auf dem Adobe PDF Printer fehlt. Ich habe versucht einen ...

Batch & Shell

Powershell, PDF

AnkhMorporkFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme mit der Suche nicht weiter Situation: ca. 2000 PDF-Dateien (Downloads von E-Mails). In der ersten ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT