diemilz
Goto Top

PDF Drucker im Netzwerk 32 und 64bit Treiber

PDF Drucker mit 32 und 64bit Treibern gesucht

Hallo,

ich suche einen PDF-Drucker, der Treiber für 32 und 64bit mitbringt. Hintergrund ist, dass ich diesen Drucker wie einen ganz gewöhnlichen Drucker im Netzwerk bereitstellen möchte und zwar so, dass sich die Clients den Druckertreiber vom Druckserver (Windows Server 2008 x64) beziehen und ich keine Meldung bekomme, dass kein Treiber gefunden werden konnte. Bislang habe ich keinen passenden gefunden, ich wollte aber jetzt nicht auf alle 350 PCs per Hand einen PDF-Drucker installieren. Gibt es da etwas passendes?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Content-Key: 115210

Url: https://administrator.de/contentid/115210

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 May 04, 2009 at 11:43:55 (UTC)
Goto Top
Member: bubifix
bubifix May 04, 2009 at 13:09:27 (UTC)
Goto Top
Hallo diemiliz,

versuche es mal mit dem folgendem:

PDFCreator

Setzen wir auf Servern + Terminalservern in 32- und 64-bit Umgebung ein. Auf unserem Printserver (64 bit) haben wir die Servervariante installiert, so wie Du es auch vor hast. Läuft sogar auf Thin-Clients (32-bit) mit windows embedded.

Gruß

bubifix
Member: diemilz
diemilz May 14, 2009 at 10:47:56 (UTC)
Goto Top
Habs hinbekommen mit FreePDF XP und Ghostscript und einem Script nach der Anleitung unter diesem Link:

http://freepdfxp.de/fpxpfaq/Netzwerkdrucker.htm

Das Ding funktioniert bombig und super schnell.
Member: NICSales
NICSales Mar 12, 2014 at 16:39:26 (UTC)
Goto Top
Hallo diemilz,

pdf2flow macht so ziemlich genau das, was du suchst - und noch viele weitere Dinge, sofern erwünscht.
Installiert werden muss pdf2flow lediglich auf dem Server. Clientseitig reicht eine Druckerfreigabe. Somit ist pdf2flow nicht nur installationsfrei, sondern auch Betriebssystemübergreifend einsetzbar. Wenn du drucken kannst, kannst du pdf2flow nutzen.

Als mächtigste Komponente sehen wir darüber hinaus unser Regelwerk und die damit verbundene freie Konfigurierbarkeit.

pdf2flow ist als 1-User Testlizenz zeitlich uneingeschränkt und in vollem Umfang nutzbar.

Einfach mal testen:

Kostenlosen PDF Netzwerkdrucker pdf2flow jetzt testen!

Grüße

NIC Sales