PDF erstellen nicht mehr an jedem Client möglich
Hallo wehrte Administrator Gemeinde,
wir haben bei uns ein kleines Problem mit dem erstellen von PDF Dokumenten aus VMware heraus. Wir nutzen die VMware Zugänge um Zugriff auf Daten eines unserer Kunden zu bekommen. Der Kunde hat vor kurzen eine neue Serverinfrastruktur in Betrieb genommen. Seit dieser Umstellung funktioniert nicht mehr bei allen Mitarbeitern das Erstellen von PDF Dokumenten. Davor lief es bei allen. Lokal auf dem PC funktioniert es einwandfrei. Im Moment funktioniert es nur noch bei 2 von 30 Mitarbeitern. Die Drucker werden alle im VMare angezeigt und wenn ein MA dann auf FreePDF geht und das Dok ausdrucken möchte, öffnet sich das FreePDF Fenster nicht mehr. Im Benutzerprofil unter AppData\local\FreePDF wird aber die*.ps Datei erstellt. Bei Doppelklick auf diese wird dann das PDF Dok erstellt. Ich habe schon viel probiert, aber nichts hat bisher geholfen. Vergleich funktionierender Client mit nicht funktionierenden Client und Anpassung des psdir Ordner in der Registry, Neuinstallation Gohstscript/FreePDF (ältere und aktuelle Version) brachten leider keinen Erfolg. Jetzt weiß ich leider nicht weiter.
Hat zufällig jemand von euch eine Idee was das sein könnte?
Viele Grüße
Speedo
wir haben bei uns ein kleines Problem mit dem erstellen von PDF Dokumenten aus VMware heraus. Wir nutzen die VMware Zugänge um Zugriff auf Daten eines unserer Kunden zu bekommen. Der Kunde hat vor kurzen eine neue Serverinfrastruktur in Betrieb genommen. Seit dieser Umstellung funktioniert nicht mehr bei allen Mitarbeitern das Erstellen von PDF Dokumenten. Davor lief es bei allen. Lokal auf dem PC funktioniert es einwandfrei. Im Moment funktioniert es nur noch bei 2 von 30 Mitarbeitern. Die Drucker werden alle im VMare angezeigt und wenn ein MA dann auf FreePDF geht und das Dok ausdrucken möchte, öffnet sich das FreePDF Fenster nicht mehr. Im Benutzerprofil unter AppData\local\FreePDF wird aber die*.ps Datei erstellt. Bei Doppelklick auf diese wird dann das PDF Dok erstellt. Ich habe schon viel probiert, aber nichts hat bisher geholfen. Vergleich funktionierender Client mit nicht funktionierenden Client und Anpassung des psdir Ordner in der Registry, Neuinstallation Gohstscript/FreePDF (ältere und aktuelle Version) brachten leider keinen Erfolg. Jetzt weiß ich leider nicht weiter.
Hat zufällig jemand von euch eine Idee was das sein könnte?
Viele Grüße
Speedo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 271661
Url: https://administrator.de/contentid/271661
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 11:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo
Hast du das schon probiert:
Besitzer anpassen
oder das hier:
Registry Schlüssel löschen
Pfade überprüfen:
Pfade prüfen
Gruss Urs
Hast du das schon probiert:
Besitzer anpassen
oder das hier:
Registry Schlüssel löschen
Pfade überprüfen:
Pfade prüfen
Gruss Urs