PDF Konverter und Drucker mit Randlosoption

johncarpenter666
Goto Top
Hallo, ich suche einen PDF-Konverter bzw. PDF-Drucker, bei dem man Randlosdruck einstellen kann und zwar sowohl für die konvertierung in PDF, als auch, wenn man später über einen Durcker ausdrucken will. Bisher hab ich immmer pdf factory genutzt, da scheint aber diese Option nicht verfügbar. Kann mir jemand sagen, wie man das einstellen kann, bzw. welcher PDF konverter das unterstützt?

Content-Key: 65883

Url: https://administrator.de/contentid/65883

Ausgedruckt am: 15.05.2022 um 16:05 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 10.08.2007 um 09:21:30 Uhr
Goto Top
Konvertierung und Druck sind 2 ganz unterschiedliche Themen-Komplexe.

Also wir verwenden FreePDF mit GhostScript und können damit randlose PDFs erzeugen (wenn man als PDF Drucker einen Drucker wählt, der Randlos drucken kann.

Zum Ausdruck brauchst Du natürlich einen Drucker der randlos drucken kann und die sind nicht besonders zahlreich gesät auf dem Markt.
Mitglied: geTuemII
geTuemII 10.08.2007 um 12:37:53 Uhr
Goto Top
Simuliere in pdfFactory einen Drucker, der Randlosdruck beherrscht. Außerdem kann ich dir den amerikanischen Support ans Herz legen, die Jungs sind fit und schnell (was ich vom deutschen Support nicht uneingeschränkt behaupten kann). --> FinePrint Support (support@fineprint.com) --> englischsprachig

geTuemII