gjhammes
Goto Top

PDFCreator installieren

Brauche Rat/Hilfe

Hallo Freunde, brauche Rat/Hilfe. Ich habe den PDFCreator installiert. Wenn er eine Datei umwandeln soll, kommt folgende Fehlermeldung: "The feature you are trying to use is on a network resource that is unavaible. Click OK to try agein, or enter an alternate path to a folder containing the installation package "Windows HCT 12.1.msi" in the box below." Ich habe aber die HCT1201.exe nicht auf meinem PC gefunden, falls diese fehlende HCT1201.exe die Ursache ist? Bitte um Rat/Hilfe. Danke. MfG., GJHammes

Content-Key: 91392

Url: https://administrator.de/contentid/91392

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: pulse
pulse 06.07.2008 um 15:14:48 Uhr
Goto Top
Hallo

Versuche mal bitte eine Neuinstallation
Kommt dieser fehler, wenn du das programm startest?
oder stellt dieses programm einen pdf-drucker bereit, über den man drucken kann?
Mitglied: citrixler
citrixler 06.07.2008 um 16:10:47 Uhr
Goto Top
... ich glaube Du hast nur den Drucker an sich installiert.. dir wird wohl noch die Software-Komponente fehlen, über deren Oberfläche Du dann drucken kannst.. ich kenne pdfcreator leider nicht genauer... aber eine alternative wäre FREEPDF ... installiere zuerst ghostscript (druckertreiber) und danach freepdf xp (oberfläche - GUI) .... hier der Link: http://freepdfxp.de/fpx732.htm

gruß
citrixler
Mitglied: smeagl
smeagl 07.07.2008 um 06:47:27 Uhr
Goto Top
Hallo,
Denke dass dein Downloadlink korrupt war und die Inst. unvollständig ist.
Probiere es hier noch einmal:

http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

viel Erfolg.

Gruß
Torsten
Mitglied: gjhammes
gjhammes 07.07.2008 um 12:31:22 Uhr
Goto Top
Na ja, ich denke du hast meine Mitteilung nicht genau oder in
Ruhe gelesen?? Natürlich stellt PDFCreator den Drucker zur
Verfügung und wenn ich ihn dann wähle kommt ................

"Hallo Freunde, brauche Rat/Hilfe. Ich habe den PDFCreator installiert. Wenn er eine Datei umwandeln soll, kommt
folgende Fehlermeldung: "The feature you are trying to use
is on a network resource that is unavaible. Click OK to try
agein, or enter an alternate path to a folder containing the installation package "Windows HCT 12.1.msi" in the box
below." Ich habe aber die HCT1201.exe nicht auf meinem PC gefunden, falls diese fehlende HCT1201.exe die Ursache ist?
Bitte um Rat/Hilfe. Danke. MfG., GJHammes"
Mitglied: gjhammes
gjhammes 07.07.2008 um 12:49:20 Uhr
Goto Top
Danke, Thorsten, für deinen gutgemeinten Raat. Von CHIP habe ich den PDFCReator nach jeweiliger Deinstallation, schon dreimal neu installiert. Der Fehler blieb gleich:

Hallo Freunde, brauche Rat/Hilfe. Ich habe den PDFCreator installiert. Natürlich stellt PDFCreator den Drucker zur Verfügung und wenn ich ihn dann wähle kommt folgende Fehlermeldung: "The feature you are trying to use is on a network resource that is unavaible. Click OK to try agein, or enter an alternate path to a folder containing the installation package "Windows HCT 12.1.msi" in the box below." Ich habe aber die HCT1201.exe nicht auf meinem PC gefunden, falls diese fehlende HCT1201.exe die Ursache ist? Bitte um Rat/Hilfe. Danke. MfG., GJHammes
Mitglied: smeagl
smeagl 07.07.2008 um 13:06:42 Uhr
Goto Top
Hallo,
ein eigenartiger Fehler. Hab mich mal ein wenig umgesehen - könnte daran liegen, dass bei Dir kein Netframework 2.0 installiert ist. Ein Versuch wäre es wert.
Habe versucht den Fehler zu reproduzieren auf 3 Rechnern - leider ohne Erfolg. Was sagt denn die Ereigniseinzeige bzgl. Softwarefehlern? Müsste ja ein Eintrag drin sein.
Mitglied: gjhammes
gjhammes 07.07.2008 um 13:07:20 Uhr
Goto Top
Danke für den guten Willen. Bin so eingestiegen wie geschrieben. Erst den Ghostscripttreiber installiert, dann den freepdfxp-treiber. Nach ca. 80 % der Installation kommt die Fehlermeldung: "Die Argumente sind ungültig" und dann kommt: " Problem to install Printer? 1. Make sure that old versions of REDMON are uninstalled. 2. You need the Windows Driver Database to install the printer" Nach diversen Suchaktionen gebe ich auch diesen Hinweis auf. Trotzdem Danke. MfG., GJhammes
Mitglied: gjhammes
gjhammes 08.07.2008 um 11:58:29 Uhr
Goto Top
Danke, ein produktiver Hinweis. Ich werde checken, ob bei mir Netframework 2.0 installiert ist und es nötigenfalls nachinstallieren. Wo bitte, finde ich die Ereignisanzeige, um den Fehlerhinweis dort vielleicht nachlesen zu können? Danke.
Mitglied: pulse
pulse 08.07.2008 um 12:06:08 Uhr
Goto Top
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige (beim klassischer ansicht)
Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige (bei Kategorieansicht)

Alternativ dazu: Start -> Ausführen -> "eventvwr.msc /s" eingeben (ohne doppelte Hochkommas)
Mitglied: gjhammes
gjhammes 08.07.2008 um 13:32:01 Uhr
Goto Top
Danke. netframework 2.0 war installiert. Die Neuinstallation fuhr eine Reparatur. Keine Änderung. Windows Installer neu installiert, keine Änderung. In der Ereignisanzeige steht dies:
"Product: Windows HCT 12.1 -- Error 1706.No valid source could be found for product Windows HCT 12.1. The Windows Installer cannot continue. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.;
Wie schon mitgeteilt, liegt das Problem darin, dass Windows HCT 12.1 nicht gefunden wird. Ich denke, es ist den weiteren Aufwand nicht wert und ich verzichte auf den PDFCreator. Danke für die Hilfe. MfG., GJHammes
Mitglied: laotse303
laotse303 15.07.2008 um 12:21:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

versuch mal ne Alternative. Es gibt genug PDF-Drucker im Internet, oder einen Online PDF-Maker.

http://webpdf.net/

MfG
Thomas
Mitglied: gjhammes
gjhammes 16.07.2008 um 12:57:17 Uhr
Goto Top
Danke, wie ich schon mitteilte, das Problem
ist gelöst. MfG., GJHammes