pdfcreator über msi, welche Rechte fehlen
Hallo,
was für Rechte / Gruppenrichtlinien müß ich einem user geben, damit ich den pdfcreator per msi file in einer 2003 R2 Domäne auf XP Clients ausbringen kann.
was für Rechte / Gruppenrichtlinien müß ich einem user geben, damit ich den pdfcreator per msi file in einer 2003 R2 Domäne auf XP Clients ausbringen kann.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 47116
Url: https://administrator.de/contentid/47116
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 03:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo marcfr
Nichts einfacher als dies.
- msi in einem Netzwerkshare zur Verfügung stellen (lesen/ausführen für authentifizierte Benutzer)
- GPO-Objekt einrichten wo Du damit die Software ausbringst (ist Dir überlassen, ob es benutzer- oder computerspezifisch machst)
- GPO-Objekt in der AD-Struktur dem richtigen Container zuweisen
Damit ist es erledigt.
Sobald der Client die neuen Policy holt, werden beim Hochfahren resp Anmelden des Benutzers der PDF-Creator installiert.
Gruss
Roland
Nichts einfacher als dies.
- msi in einem Netzwerkshare zur Verfügung stellen (lesen/ausführen für authentifizierte Benutzer)
- GPO-Objekt einrichten wo Du damit die Software ausbringst (ist Dir überlassen, ob es benutzer- oder computerspezifisch machst)
- GPO-Objekt in der AD-Struktur dem richtigen Container zuweisen
Damit ist es erledigt.
Sobald der Client die neuen Policy holt, werden beim Hochfahren resp Anmelden des Benutzers der PDF-Creator installiert.
Gruss
Roland