Rechte Ultra VNC
Hallo,
wir setzten Ultra VNC als Helpdesk ein. Leider kommt an den PCs, an denen der User kein lokaler admin ist folgender Fehler: "failed to open service control manager". Kann ich in den GPO irgendwie alles Usern Rechte geben, dieses Programm als Service zu starten? Ich habe es schon mit "anmelden als dienst" versucht, leider ohne Erfolg.
Grüße
Marc
wir setzten Ultra VNC als Helpdesk ein. Leider kommt an den PCs, an denen der User kein lokaler admin ist folgender Fehler: "failed to open service control manager". Kann ich in den GPO irgendwie alles Usern Rechte geben, dieses Programm als Service zu starten? Ich habe es schon mit "anmelden als dienst" versucht, leider ohne Erfolg.
Grüße
Marc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147914
Url: https://administrator.de/contentid/147914
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 03:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo,
warum lasst ihr uvnc nicht direkt als service laufen?
warum lasst ihr uvnc nicht direkt als service laufen?
hallo,
warum soll es dann überhaupt als Service laufen?
Nemht ihr schon Single click uvnc?
warum soll es dann überhaupt als Service laufen?
Nemht ihr schon Single click uvnc?
Zitat von @marcfr:
ich finde es ja sehr nett wie bemüht alle sind, allerdings habe ich das problem mit dem dienst und nicht mit verschiedenen
lösungsansätzen für helpdesk
ich finde es ja sehr nett wie bemüht alle sind, allerdings habe ich das problem mit dem dienst und nicht mit verschiedenen
lösungsansätzen für helpdesk
Moin,
klar, die haben Dir verraten, wie Du es besser machen kannst - Dank denen lieber....
*wenn die Tinte leer ist, wird der Füller nicht schreiben, egal wie oft Du sagst, daß Du es willst...*
Gruß
24
Guten Morgen,
ich benutze kein UVNC SC, aber dieser Punkt scheint mir dein Vorhaben zu unterbinden.
Grüße
What is the difference between UltraVNC and UltraVNC SC?
- Size: UltraVNC is about 850k while SC is only about 166k
- SC can only do a reverse connection while the normal version server can listen to viewer connections.
- SC can only do File Transfers, Directory transfer is not yet supported (but will be soon).
- SC don't use registry and password. Settings are preconfigured, password is not needed for an outgoing connection.
ich benutze kein UVNC SC, aber dieser Punkt scheint mir dein Vorhaben zu unterbinden.
Grüße
Hi !
UVNC SC funktioniert bei uns problemlos ohne Adminrechte unter XP. Das Ding läuft sogar unter Win7, nur springt da die UAC an und der User muss den Vorgang erst noch bestätigen. Wir verwenden den SC problemlos auch über NAT-Router und Firewalls hinweg und natürlich müssen Einstellungen der Router und Firewalls angepasst werden aber dafür ist man als Admin ja schliesslich da.
Ich kann deine Probleme jedenfalls nicht nachvollziehen und was Du mit dem Parameter -service anfangen willst ist mir ebenfalls absolut unklar!? Lediglich der zuständige Helpdesk-Mitarbeiter muss den Viewer mit dem Parameter -listen starten und gut ist....Vielleicht liest Du dir die Anleitung zum SC nochmal genau durch, denn irgendwas machst Du da sicherlich verkehrt!
mrtux
UVNC SC funktioniert bei uns problemlos ohne Adminrechte unter XP. Das Ding läuft sogar unter Win7, nur springt da die UAC an und der User muss den Vorgang erst noch bestätigen. Wir verwenden den SC problemlos auch über NAT-Router und Firewalls hinweg und natürlich müssen Einstellungen der Router und Firewalls angepasst werden aber dafür ist man als Admin ja schliesslich da.
Ich kann deine Probleme jedenfalls nicht nachvollziehen und was Du mit dem Parameter -service anfangen willst ist mir ebenfalls absolut unklar!? Lediglich der zuständige Helpdesk-Mitarbeiter muss den Viewer mit dem Parameter -listen starten und gut ist....Vielleicht liest Du dir die Anleitung zum SC nochmal genau durch, denn irgendwas machst Du da sicherlich verkehrt!
mrtux