PDFs schnell drucken - Alternative zu Adobe Reader
Hallo!
Ich muss an einem zeitkritischen "Packplatz" (Windows 7 64bit) noch ein paar Sekunden herausholen...
Derzeit werden dort über die Windows-Funktion "Dokument drucken" über die Standardanwendung für PDFs kurz hintereinander 3 PDFs gedruckt - jeweils eine Seite. Dann kurze Pause und die nächsten drei.
Derzeit wird das mit dem Adobe-Reader 10 gemacht, der die PDF aber auch immer kurz anzeigt, bevor er sie druckt.
Kennt ihr eine schnellere Alternative, die vielleicht etwas "schlanker" ist, wenn nur gedruckt werden soll?
Vielen Dank und Grüße
Phil
Ich muss an einem zeitkritischen "Packplatz" (Windows 7 64bit) noch ein paar Sekunden herausholen...
Derzeit werden dort über die Windows-Funktion "Dokument drucken" über die Standardanwendung für PDFs kurz hintereinander 3 PDFs gedruckt - jeweils eine Seite. Dann kurze Pause und die nächsten drei.
Derzeit wird das mit dem Adobe-Reader 10 gemacht, der die PDF aber auch immer kurz anzeigt, bevor er sie druckt.
Kennt ihr eine schnellere Alternative, die vielleicht etwas "schlanker" ist, wenn nur gedruckt werden soll?
Vielen Dank und Grüße
Phil
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192882
Url: https://administrator.de/contentid/192882
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast Du es schonmal versucht, den Reader über die Kommandozeile anzusteuern?
AcroRd32.exe <filename>
The following switches are available:
/n - Launch a new instance of Reader even if one is already open
/s - Don't show the splash screen
/o - Don't show the open file dialog
/h - Open as a minimized window
/p <filename> - Open and go straight to the print dialog
/t <filename> <printername> <drivername> <portname> - Print the file the specified printer
Könnte sein, dass diese Lösung schneller ist.
Loco Lobo
AcroRd32.exe <filename>
The following switches are available:
/n - Launch a new instance of Reader even if one is already open
/s - Don't show the splash screen
/o - Don't show the open file dialog
/h - Open as a minimized window
/p <filename> - Open and go straight to the print dialog
/t <filename> <printername> <drivername> <portname> - Print the file the specified printer
Könnte sein, dass diese Lösung schneller ist.
Loco Lobo
moin,
@lobotomie
Öffnet aber trotzdem und leider schließt auch Adobe Reader nicht nachher.
Hier war schon mal ein Fertiges Script. Eventuel lässt sich dieses noch umbauen mit dem FoxitReader.
Per Batch Drucker bestimmen
Gruß Phil
@lobotomie
Öffnet aber trotzdem und leider schließt auch Adobe Reader nicht nachher.
Hier war schon mal ein Fertiges Script. Eventuel lässt sich dieses noch umbauen mit dem FoxitReader.
Per Batch Drucker bestimmen
Gruß Phil
Eine ähnliche Anforderung habe ich mit Sumatra-PDF gelöst. Der ist per Kommandozeile steuerbar, startet schnell und auch unsichtbar
Mir war der auch zu langsam beim Starten bis endlich was aus dem Drucker kam.