Pegasus Mail Basic Spam Detection bearbeiten
Moin,
Das Problem:
Pegasus Mail verschiebt Mails nach Junk.
Dabei handelt es sich um Mails des Intranets, die Pmail abholt.
Die Mails haben keinen Zeit/Datumsstempel.
Es ist die Inhaltskontrolle, bei jedem klick auf "Neue Nachrichten" landet die Mail wieder im Junk-Ordner.
Schalte ich die Basic Spam Detection der Inhaltskontrolle aus gehts.
Fazit:
Wie bearbeite ich die Basic Spam Detection so, dass Emails auch ohne Zeitstempel angenommen werden ?
Die Option "Nur auf Nachrichten aus dem Internet anwenden" habe ich schon aktiviert, ohne Erfolg.
Auch das setzen der Adresse nachricht@localhost in die Whitelist bringt keinen Erfolg.
Die Dateien Spambust.dat habe ich auch schon durchsucht und den Wert für "no date" von 51 auf 1 geändert, ohne Erfolg.
Das Bearbeiten der Spamdatei intern brauchte auch keinen Erfolg, genauso wie extern mit dem Editor.
Habe auch schon in allen spambust.dat eine Raute vor "no-date" gesetzt, ohne Erfolg:
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Gruss
Nach einem Neustart gings dann doch.
Also nicht die spamdust.dat bearbeiten sondern intern im Programm die Datei nach Date durchsuchen.
Das Problem:
Pegasus Mail verschiebt Mails nach Junk.
Dabei handelt es sich um Mails des Intranets, die Pmail abholt.
Die Mails haben keinen Zeit/Datumsstempel.
Es ist die Inhaltskontrolle, bei jedem klick auf "Neue Nachrichten" landet die Mail wieder im Junk-Ordner.
Schalte ich die Basic Spam Detection der Inhaltskontrolle aus gehts.
Fazit:
Wie bearbeite ich die Basic Spam Detection so, dass Emails auch ohne Zeitstempel angenommen werden ?
Die Option "Nur auf Nachrichten aus dem Internet anwenden" habe ich schon aktiviert, ohne Erfolg.
Auch das setzen der Adresse nachricht@localhost in die Whitelist bringt keinen Erfolg.
Die Dateien Spambust.dat habe ich auch schon durchsucht und den Wert für "no date" von 51 auf 1 geändert, ohne Erfolg.
Das Bearbeiten der Spamdatei intern brauchte auch keinen Erfolg, genauso wie extern mit dem Editor.
Habe auch schon in allen spambust.dat eine Raute vor "no-date" gesetzt, ohne Erfolg:
- Check for messages with no "Date" field - this is illegal under
- RFC2822 anyway, and is usually a pretty good indicator of spam
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Gruss
Nach einem Neustart gings dann doch.
Also nicht die spamdust.dat bearbeiten sondern intern im Programm die Datei nach Date durchsuchen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145726
Url: https://administrator.de/contentid/145726
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr