Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pentium 4 3,2 ghz Prescott zeigt im bios nur 2,8 ghz an!!!

Mitglied: keyem

keyem (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2005, aktualisiert 04.02.2005, 5068 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe mir einen vor ein paar tagen einen neuen prozessor gekauft,

Intel® Pentium® 4 Processor 3.2 GHz Prescott (Active heatsink)
Taktrate 3.2 GHz
Socket 478
System Bus 800 MHz
L2 Cache 1 MB

mein mainboard ist ein MSI 865PE Neo2-PFS PE und geht bis 3,4 Ghz 800FSB.
Wenn ich jetzt meinen pc einschalte zeigt er im bios aber nur 2,8 Ghz an, woran kann das liegen???
ich kenne mich mich mit bios nicht so gut aus. muss ich da irgendwas einstellen ???
ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. danke!!!

mfg manuel
Mitglied: driV6er
28.01.2005 um 09:23 Uhr
Hi,
versuche es mal mit einem BIOS Update. Vielleicht ist deine BIOS-Version einfach zu alt.

MFG driV6er
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
04.02.2005 um 15:13 Uhr
hast du die core spannung, den fsb und den multiplikator schon mal überprüft.
weil du hattest ja vorher sicherlich einen andere CPU drauf!
und da könnte es ja sein das von dieser CPU noch die einstellungen im bios sind.
oder tu halt mal dein bios reseten (jumper oder load default options)!!

mfg godlike P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Sicherheitslücke bei HPE Integrated Lights-out 2, 3, 4

Ticker von kgbornSicherheit

Falls jemand die Verwaltungssoftware Integrated Lights-out für HP-Proliant-Server verwendet und nicht von HP informiert wurde, heißt es reagieren. Die ...

Windows 10

Anzeigeeinstellungen zeigt 3 Monitore an. Es sind aber nur 2!

Frage von Harrilyn1314Windows 105 Kommentare

Hallo, habe vor kurzem meine GTX 960 durch eine GTX 1660 TI (msi) ausgetauscht. Onboardgrafik ist deaktiviert. An der ...

Server-Hardware

8 Raspberry pis 3 B kaufen

gelöst Frage von ScripterServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, ich plane einen Raspberry Pi cluster zu bauen und habe schon fast alle Teile beisammen. Was ich jetzt ...

Switche und Hubs

Switch Router Layer 3 Verständnisfrage 4 Wohnungen

gelöst Frage von AmateurverkablerSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo Administratoren, Wenn nun der Switch Layer 3 kann brauche ich kein Telekom router mehr? Oder doch wegen des ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Abgelaufenes SSL Zertifikat
Ticker von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, eigentlich sollte sich unser Zertifikat, dass heute abgelaufen war, automatisch erneuern. Warum auch immer hat der "certbot" ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 2 TagenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Security
Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit
solved Question by decehakanSecurity8 Comments

Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die ...

Windows Server
AD Userkennwörter per Mail versenden
Question by xoxoonexWindows Server8 Comments

Guten Tag Admins, ich suche eine Möglichkeit welche anhand einer CSV in welcher die Anmeldedaten + Mail und weitere ...

Network Management
WLAN Drucker überall erreichbar machen + UPgrade auf 10GBASE-T
solved Question by daswinimramNetwork Management7 Comments

Hallo Admins und alle anderen mit Nerven aus Stahl! :) folgende IST Situation : FRAGEN : 1.) -> ich ...

Batch & Shell
bat Datei suchen lassen auf Netzlaufwerk ?
solved Question by CorsabastlerBatch & Shell6 Comments

Guten Tag hab mir mit Hilfe von diesem Forum ne .Bat datei erstellt die wie folft aussieht echo off ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN