Per Batch Erstellungdatum einer Datei mit aktuellem Datum abgleichen
Hallo zusammen,
Ich hab mir schon einen Wolf im Netz gesucht, aber irgendwie finde ich nicht das passende.
Mein Vorhaben:
Ich möchte einen Ordner nach Dateien durchsuchen die mit dem Aktuellen Datum übereinstimmen. Uhrzeit spielt keine Rolle.
Wenn Dateien gefunden werden die das aktuelle Datum aufweisen, sollen diese gesichert werden. Ansonsten Batch beenden.
Meine Problem:
Ich habe keine Ahnung wie ich das am besten umsetzen kann.
Ich bedanke mich schonmal im voraus für Eure Hilfe.
Gruß Schnubbelschubs
Ich hab mir schon einen Wolf im Netz gesucht, aber irgendwie finde ich nicht das passende.
Mein Vorhaben:
Ich möchte einen Ordner nach Dateien durchsuchen die mit dem Aktuellen Datum übereinstimmen. Uhrzeit spielt keine Rolle.
Wenn Dateien gefunden werden die das aktuelle Datum aufweisen, sollen diese gesichert werden. Ansonsten Batch beenden.
Meine Problem:
Ich habe keine Ahnung wie ich das am besten umsetzen kann.
Ich bedanke mich schonmal im voraus für Eure Hilfe.
Gruß Schnubbelschubs
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 268495
Url: https://administrator.de/forum/per-batch-erstellungdatum-einer-datei-mit-aktuellem-datum-abgleichen-268495.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 20:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
Gruß jodel32
powershell -Executionpolicy Bypass -command "&{gci 'C:\ordner\*.*' | ?{$_.CreationTime.Date -eq (get-date).Date} | move-item -Destination 'C:\sicherungsordner'}"

Kannst du so wie es oben steht in die Batch schreiben ! Pfade anpassen ....
kann ich dort auch einen robocopy befehl einfügen?
ja, aber wozu für jeweils nur einzelne Dateien, sind die sehr groß ?