micha84
Goto Top

per Batch Startseite von IE ändern?

Scripte, die das Installieren erleichtern sollen ...

Hallo Leute,

wenn ich PCs installiere, muss ich immer die gleichen Einstellung vornehmen...
Es ist nicht möglich, das per Gruppenrichtlinie zu erledigen, da einige PCs nicht in eine Domäne gehoben werden.

Ist es möglich zum Beispiel die Startseite vom IE 7 / 8 per Batch zu ändern?
Oder den Firewallservice per Batch zu deaktivieren?

Dann gibt's ja noch das Startmenü was auf klassisch umgestellt werden muss und einige Explorer Einstellungen (Statusleiste einblenden usw.)

Kann man das irgendwie Scripten?

Danke schonmal...

Michael

Content-Key: 112372

Url: https://administrator.de/contentid/112372

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Patriot
Patriot Mar 25, 2009 at 16:38:54 (UTC)
Goto Top
joa entweder bastelst dir ein script wo das macht und legst es auf der cd ins oem1 (glaub ich) dann startest es nach der installation oder du machst es über ne regestry datei einlesen, würde ja meine posten aber die liegt auf arbeit hab im moment frei^^.. schau auch mal nach unattend cd creator . face-smile
Mitglied: 39916
39916 Mar 25, 2009 at 16:40:13 (UTC)
Goto Top
Hi Michael,

das funktioniert mit Regtweaks. Hier der Link zu einer sehr umfangreichen Sammlung:

http://archiv.german-winlite.de/index.php?page=Thread&threadID=1274 ...

Gruß,
Martin

EDIT: Falscher Link, der hier ist besser:

http://archiv.german-winlite.de/index.php?page=Board&boardID=84
Member: Micha84
Micha84 Apr 03, 2009 at 16:26:34 (UTC)
Goto Top
Vielen Danke Leute, habt mir sehr geholfen face-smile