survial555
Goto Top

Per GPO Dateiexplorer Adresseleiste und Symbolleite ausblenden

article-picture
Hallo,
ich habe schon im Netz gesucht, bin aber bisher noch auf keine funktionierende Lösung gestoßen.
Ich möchte gerne per GPO oder irgendwie sonst vom System für bestimmte Benutzergruppen einstellen, dass im Datei Explorer die Adressleiste und dis Symbolleisten nicht angezeigt wird. Und auch das Menü oben soll ausgeblendet werden.
Leider finde ich hierzu keine passenden GPOs.
Kann hier jemand helfen?

Content-Key: 3101691391

Url: https://administrator.de/contentid/3101691391

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 17, 2022, updated at Jun 18, 2022 at 09:18:58 (UTC)
Goto Top
Servus.
Also als aller erstes würde ich ja das XP in die Tonne kloppen!

Zu den Einstellungen, starte Process Monitor und du findest die Registry-Schlüssel in denen die Einstellungen hinterlegt sind.
Hier findest du bspw. ein Binary in dem das hinterlegt wird (ITBarLayout)
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\Explorer
bzw. auch hier
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\ShellBrowser
Im Binary "{01E04581-4EEE-11D0-BFE9-00AA005B4383}"

Grüße Uwe