Performanceproblem beim Laufwerkszugriff über rdp

Mitglied: TK1076

TK1076 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 16:31 Uhr, 2718 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein recht merkwürdiges Problem bei 2 Anwendern in Luxemburg.

- Alle Mitarbeiter dort arbeiten per rdp auf einem Terminalserver in Frankfurt.
- Alle Mitarbeiter dort greifen auf ein direkt gemaptes Netzlaufwerk mit DFS zu. (Die Platte dazu ist im Domaincontroller, Standort ebenfalls Frankfurt.)
- Die 2 Mitarbeiter haben nun das Problem das sich nach dem öffnen einiger Ordner/Unterordner die Zugriffszeit extrem verlangsamt (unter Umständen mehrere Minuten Sanduhr) während die anderen 4 Leute vor Ort problemlos arbeiten können. Es wurden schon diverse das Problem betreffende MS-Hotfixes auf dem Terminalserver sowie dem DC installiert, es hat alles nix gebracht. Das selbe Problem tritt übrigens auch auf wenn ich mich mit den Benutzerdaten der Anwender von Deutschland aus am Terminalserver anmelde.

Hat jemand eine Idee/Lösung?
Mitglied: Dynadrate
08.12.2008 um 15:34 Uhr
Ist Luxemburg ein Standort des ADS?
Bitte warten ..
Mitglied: TK1076
08.12.2008 um 15:44 Uhr
ja ist es, als eigene OE mit allem drum und dran
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
08.12.2008 um 15:54 Uhr
Ich nehme mal an, dass die luxemburgischen User in der luxemburgischen OU angelegt wurde. Ich vermute, dass das DFS über den DC in Luxemburg nach den Dateien sucht.
Bitte warten ..
Mitglied: TK1076
08.12.2008 um 16:31 Uhr
ups ich glaube da heaben wir etwas aneinander vorbeigeredet, es gibt nur einen DC und der steht in Frankfurt am Hauptsitz
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Domänenübergreifender Laufwerkszugriff ohne Vertrauensstellung

westberlinerFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier meine interne Infrastruktur, hier habe ich auf 2 Servern Freigaben eingerichtet mit Freigabe- und ...

Windows Tools

RDP-Sitzung in RDP-Sitzung

gelöst erikroFrageWindows Tools5 Kommentare

Moin, ein echt nerviges Problemchen, bei dem mir irgendwie nichts einfällt, wonach ich suchen soll: Ich bin zeitweise im ...

Windows Server

RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung

c0d3.r3dFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Windows Server

Druckweiterleitung per RDP

shabsnFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme bei der Druckweiterleitung per RDP auf einem Windows Server 2016 (Strato vServer) Ich hatte bis ...

Windows Server

RDP Abmelden Script

gelöst jluvisFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, lange Geschichte in möglichst kurz. Unsere Mitarbeiter arbeiten auf einem Remoteapp Server (Win Server 2016). Bei dem ...

Windows 10

RDP Meldung deaktivieren

Fetty1511FrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage: Ich hab einen Win 10 Client der als "Ausgabe Gerät" genutzt wird. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud