tk1076
Goto Top

Performanceproblem beim Laufwerkszugriff über rdp

Hallo zusammen, ich habe da ein recht merkwürdiges Problem bei 2 Anwendern in Luxemburg.

- Alle Mitarbeiter dort arbeiten per rdp auf einem Terminalserver in Frankfurt.
- Alle Mitarbeiter dort greifen auf ein direkt gemaptes Netzlaufwerk mit DFS zu. (Die Platte dazu ist im Domaincontroller, Standort ebenfalls Frankfurt.)
- Die 2 Mitarbeiter haben nun das Problem das sich nach dem öffnen einiger Ordner/Unterordner die Zugriffszeit extrem verlangsamt (unter Umständen mehrere Minuten Sanduhr) während die anderen 4 Leute vor Ort problemlos arbeiten können. Es wurden schon diverse das Problem betreffende MS-Hotfixes auf dem Terminalserver sowie dem DC installiert, es hat alles nix gebracht. Das selbe Problem tritt übrigens auch auf wenn ich mich mit den Benutzerdaten der Anwender von Deutschland aus am Terminalserver anmelde.

Hat jemand eine Idee/Lösung? face-smile

Content-Key: 103554

Url: https://administrator.de/contentid/103554

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Dynadrate
Dynadrate 08.12.2008 um 15:34:49 Uhr
Goto Top
Ist Luxemburg ein Standort des ADS?
Mitglied: TK1076
TK1076 08.12.2008 um 15:44:05 Uhr
Goto Top
ja ist es, als eigene OE mit allem drum und dran
Mitglied: Dynadrate
Dynadrate 08.12.2008 um 15:54:25 Uhr
Goto Top
Ich nehme mal an, dass die luxemburgischen User in der luxemburgischen OU angelegt wurde. Ich vermute, dass das DFS über den DC in Luxemburg nach den Dateien sucht.
Mitglied: TK1076
TK1076 08.12.2008 um 16:31:30 Uhr
Goto Top
ups ich glaube da heaben wir etwas aneinander vorbeigeredet, es gibt nur einen DC und der steht in Frankfurt am Hauptsitz