theuncle
Goto Top

PESQ und MOS-Testprogramm gesucht

Suche ein frei verfügbares Programm, welches auf zwei PCs installiert wird und per Testsequenzen die Sprachqualität per MOS (ja auch das soll es geben) und PESQ angibt.

Hallo liebe Gemeinde,

es geht um folgendes: Ich möchte gerne einige Versuchsreihen durchführen und dabei in diesem Netzwerk künstlich QoS-Probleme erzeugen. Gleichzeitig möchte ich das Ergebnis mit einem Testprogramm oder mehreren auf die Sprachqualität hin analysieren. Zu diesem Zweck benötige ich ein Programm, welches von Rechner A auf Rechner B z.B. Sprachdaten oder Ähnliches überträgt und welches MOS (mean opinion score, empirische Sprachqualität) und PESQ (gemessene Sprachqualität) - Werte ausgibt.

Na wenn das nicht mal ein ausgefallener Wunsch ist....

Vielleicht ist ja schon einmal jemand von Euch damit konfrontiert worden und kennt ein solches Programm.

Vielen Dank im voraus

Onkel Olli aus Emden face-smile

Content-Key: 31010

Url: https://administrator.de/contentid/31010

Printed on: December 5, 2022 at 15:12 o'clock