horstvogel
Goto Top

Pfsense 2.4.2 openvpn, welche Version openvpn ist enthalten

Hallo,
welche Version von OpenVPN läuft eigentlich auf der Pfsense 2.4.2. Das Paket Client Export zeigt die Version jeweils an, aber wie kann man sich sicher sein, dass auch die Pfsense selber die neuste Version installiert hat?

"Auch" OpenVPN hat ja hin und wieder Sicherheitslücken. Wo finde ich die aktuellen und die Sicherheitslücken aus der Vergangenheit?


https://openvpn.net/index.php/open-source/downloads.html

https://community.openvpn.net/openvpn/wiki/ChangesInOpenvpn24

https://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsluecken-Angreifer-koenn ...


Das Client Paket von OpenVpn, hier sieht man "Version 2.4.4, also die neuste Version". Oder bedeutet das zweite 2.4.4, dass auf der Pfsense selbst auch die 2.4.4 installiert ist?
2017-11-29 21_17_01-pfsense.localdomain - system_ paketverwaltung_ installierte pakete - internet ex

Danke!

Content-Key: 356541

Url: https://administrator.de/contentid/356541

Printed on: May 22, 2024 at 15:05 o'clock

Member: em-pie
Solution em-pie Nov 29, 2017 at 21:00:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

prüfe das doch mal gegen, in dem du wie im folgenen link zu sehen, die Version über das CLI/ SSH ermittelst:
 openvpn --version 
https://forum.pfsense.org/index.php?topic=108338.0

Gruß
em-pie
Member: horstvogel
horstvogel Nov 30, 2017 at 19:23:31 (UTC)
Goto Top
Hallo em-pie,
danke für den Hinweis.


2017-11-30 20_11_00