kuemmel
Goto Top

PfSense auf soekris-Board installieren

Eine ziemlich gute Dokumentation, wie man eine aktuelle pfSense-Version auf ein "altes" soekris-Board bekommt. (Hab gerade zwei soekris 5501 zum spielen hier)

Gruß
Kümmel

http://elbsolutions.com/projects/the-easy-for-sure-sokris-net5501-70-pf ...

Content-Key: 320432

Url: https://administrator.de/contentid/320432

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Nov 09, 2016 at 18:34:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Kuemmel,

ich würde das nicht mehr machen wollen bei den "alten Kisten" 500MHz und zu wenig RAM.
Oder aber mit den VPN Boards dazu dann hat man wenigstens statt 14 MBit/s VPN Durchsatz
so um die ~40 - 42 MBit/s mit IPSec AES-256. Soekris VPN Boards

Also ich würde die lieber mit einer Linux Distro wie SUSE oder CentOS auffrischen und dann
eine AVM ISDN Fritz!Card PCI 2.0 upgraden um dann mittels HylaFax Server und den Klienten
für Windows, MacOS und/oder Linux einen Faxserver in das DMZ stehen zu haben. Dafür
sind die ideal und richtig gut.

Gruß
Dobby
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 09, 2016 at 18:39:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Dobby,

da bin ich ganz bei dir. Aber! Ich habe die Kisten nur zum basteln hier. Nichts produktives. Außerdem habe ich die zwei für umme bekommen. Nun hab ich pfSense endlich physisch zum testen und muss nicht mehr virtuell rumspielen.

Gruß
Kümmel