gansa28
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PFSense Telekom Voip Firewall regeln

Hallo zusammen,

ich habe nach langer suche im Netz endlich mein Gigaset c610IP an einem Telekom Allip Anschluss ans laufen bekommen.

Allerdings komme ich noch nicht so ganz klar mit den Telekom Aussagen:

Bei Einsatz einer Firewall oder eines Routers sind für die IP-Telefonie folgende Portfreischaltungen erforderlich:
UDP (out): Ports 5060, 30000-31000, 40000-41000, 3478, 3479
UDP (in): Ports 5070, 5080, 30000-31000, 40000-41000
TCP (out): Port 80, 443

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen, diese würde ich jetzt gerne auf die von der Telebim Vorgegebenen anpassen.

0c94aae6347e77271ad27ab518679ecb

Und erstmal alles Freigebenen:

980b112e5682175a74e63abb8569e49f

Diese Einstellungen würde ich jetzt gerne auf die von der Telebim Vorgegebenen anpassen.

NAT Outbound ist auf Static:

5267e56356d8bbb145916fce665f3217

Ein und ausgehende Anrufe Funktionieren.

Grüße

Gansa28

Content-ID: 289503

Url: https://administrator.de/forum/pfsense-telekom-voip-firewall-regeln-289503.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 07:12 Uhr

Looser27
Lösung Looser27 27.11.2015 um 13:52:56 Uhr
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Moin,

hier siehst Du, wie ich es gelöst habe.

Die UDP Ports für RTP gibt Deine Telefonanlage oder Dein SIP Telefon vor (Anleitung schauen).

Gruß

Looser
gansa28
gansa28 27.11.2015 um 14:10:01 Uhr
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Hi Looser27,

deinen Beitrag habe ich garnicht gefunden in der suche, vielen Dank werde ihn mir mal ansehen.

Grüße

Gansa28
aqui
Lösung aqui 27.11.2015 aktualisiert um 16:41:39 Uhr
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Alles was du dazu wissen musst steht im hiesigen Forums Tutorial und den weiterführenden Links:
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
bzw. dort unter VoIP bzw. Telefonie mit FritzBox oder Anlage hinter pfSense Firewall:

Einfach mal die Suchfunktion benutzen face-wink
Wenn es so fehlerlos jetzt funktioniert solltest du die Telekom Vorgaben NICHT konfigurieren, denn das bohrt dann unnötige Löcher in deine Firewall.
Wenn du mit STUN Server arbeitest dann reicht die SIP Weiterleitung vollkommen aus.