PfSense und XAMPP
Hallo,
zuerst wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest!
Folgendes Problem:
Habe pfSense auf einem ALIX-Board laufen. Dort hängt neben WLAN-AP's auch mein Desktop-Rechner dran.
Für Testzwecke meiner Webseite habe ich heute XAMPP auf dem Rechner installiert. Seitdem ist das pfSense-Portal nicht mehr über den Browser erreichbar. Auch ein Zugriff über mein Smartphone (was laut Firewall-Einstellungen möglich sein sollte) hat nicht geklappt.
Ich habe nun den Verdacht, dass sich die Apache-Server (Port 80, SSL-Port 443) in die Quere gekommen sind. Ein Versuch, den Port des Apache-Server in XAMPP auf 81 zu ändern, hat keine Lösung gebracht.
Wie erhalte ich wieder Zugriff auf das pfSense-Portal?
XAMPP: 127.0.0.1
pfSense: 192.168.1.1
Gruß
Michael
zuerst wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest!
Folgendes Problem:
Habe pfSense auf einem ALIX-Board laufen. Dort hängt neben WLAN-AP's auch mein Desktop-Rechner dran.
Für Testzwecke meiner Webseite habe ich heute XAMPP auf dem Rechner installiert. Seitdem ist das pfSense-Portal nicht mehr über den Browser erreichbar. Auch ein Zugriff über mein Smartphone (was laut Firewall-Einstellungen möglich sein sollte) hat nicht geklappt.
Ich habe nun den Verdacht, dass sich die Apache-Server (Port 80, SSL-Port 443) in die Quere gekommen sind. Ein Versuch, den Port des Apache-Server in XAMPP auf 81 zu ändern, hat keine Lösung gebracht.
Gruß
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 268399
Url: https://administrator.de/contentid/268399
Ausgedruckt am: 01.11.2024 um 02:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Dito!
Berthold
Folgendes Problem:
Für Testzwecke meiner Webseite habe ich heute XAMPP auf dem Rechner installiert.
Auf deinem Desktop-Rechner? Oder auf der pfSense?Habe pfSense auf einem ALIX-Board laufen. Dort hängt neben WLAN-AP's auch mein Desktop-Rechner dran.
Für Testzwecke meiner Webseite habe ich heute XAMPP auf dem Rechner installiert.
Seitdem ist das pfSense-Portal nicht mehr
über den Browser erreichbar. Auch ein Zugriff über mein Smartphone (was laut Firewall-Einstellungen möglich sein
sollte) hat nicht geklappt.
Geht der SSH-Zugriff?über den Browser erreichbar. Auch ein Zugriff über mein Smartphone (was laut Firewall-Einstellungen möglich sein
sollte) hat nicht geklappt.
Ich habe nun den Verdacht, dass sich die Apache-Server (Port 80, SSL-Port 443) in die Quere gekommen sind. Ein Versuch, den Port
des Apache-Server in XAMPP auf 81 zu ändern, hat keine Lösung gebracht.
127.0.0.1 ist eine Loopback-Adresse...des Apache-Server in XAMPP auf 81 zu ändern, hat keine Lösung gebracht.
https://doc.pfsense.org/index.php/Locked_out_of_the_WebGUI könnte dir sonst auch weiterhelfen... Der Teil mit Squid sollte auch für den Apachen funktionieren.Gruß
Michael
Beste GrüßeMichael
Berthold