nurweilesgeht
Goto Top

PfSense ungewollte Trennung

Hallo,

seit dem neuen Update von Netgate für pfSense ist ein seltsamer Cronjob dazugekommen?! Ich bin mir nicht sicher ob der vorher schon eingetragen war, aber seit dem Update auf die Version 2.4.5-RELEASE wird immer, wenn der Cronjob ausgeführt wird die Verbindung für 2-3 Sekunden kurz unterbrochen, was während den Meetings nervt. Wir haben dann während den Meetings, nachdem der Job ausgeführt wurde ebenfalls diese zwei Sekunden Verzögerung.
Wenn ich allerdings den Cronjob entferne, dann werden die Regeln zum Blocken (laut Zeitplan) ausgeführt, aber zum Zulassen der Verbindungen müsste ich den Befehl (/etc/rc.filter_configure_sync) händisch eingeben.

Ich habe schon probiert den Cronjob ca. eine Minute nach den Zeitplänen einmal durchlaufen zu lassen, aber da jedes Netz (VLANs) kurz die Verbindung verliert ist dies ebenfalls nervig.
Die Zeitpläne müssen aus anderen Gründen bestehen bleiben. Habt ihr dennoch eine Lösung?

Viele Grüße
nurweilesgeht

Content-ID: 568036

Url: https://administrator.de/contentid/568036

Ausgedruckt am: 01.11.2024 um 02:11 Uhr

ChriBo
ChriBo 28.04.2020 um 07:31:31 Uhr
Goto Top
Hallo,
welcher Cronjob und welche Zeitpläne ?

CH
Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 28.04.2020 um 08:29:03 Uhr
Goto Top
Moin,

ließ bitte deine Frage erneut. Da wird keiner schlau draus.

Gruß
Spirit
aqui
aqui 28.04.2020 um 12:26:59 Uhr
Goto Top
neuen Update von Netgate für pfSense ist ein seltsamer Cronjob dazugekommen?!
Welcher geheimnisvolle Job soll das denn sein ?? Sinnfrei wenn du noch nicht einmal in der Lage bist den eindeutig zu benennen face-sad
Abgesehen davon rennt gar kein Cron auf der pfSense. Man müsste es mit einem externen Package erst nachrüsten.
lies bitte deine Frage erneut. Da wird keiner schlau draus.
Richtig !